Polizeimeldung: 312/2020
Halle, den 13.11.2020

Polizeimeldungen Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Gegen Beschuldigten nach Raub Haftbefehl erlassen

Am 11.11.2020 kam es gegen 23:42 Uhr zu einer Raubstraftat in der Straßenbahnlinie 2 zwischen den Straßenbahnhaltestellen Gustav-Staude-Straße und Veszpremer Straße. Ein 20 jähriger Hallenser versuchte unter Anwendung körperliche Gewalt die Handy’s zweier Fahrgäste zu entwenden. Einer der Geschädigten konnte die Fahrerin der Straßenbahn um Hilfe bitten. Diese verschloss die Türen der Straßenbahn und informierte die hiesige Polizei. Der 20 Jährigen wurde in der Straßenbahn vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen diesen eingeleitet.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt, welcher am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet wurde. Anschließend wurde der 20 Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

Einbruch in Metallwerkstatt

Unbekannte Täter drangen in der gestrigen Nacht in eine im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) befindliche Metallwerkstatt ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus der Werkstatt Schrauben und nutzten anschließende ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug um sich vom Tatort zu entfernen. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche/-sicherung. Im Rahmen der Spurensuche kam ein Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) zum Einsatz. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Gegen 13:07 Uhr ereignete sich im Bereich An der Magistrale, Haltestellenbereich Zentrum Neustadt, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines Kindes.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam das Kind aus Richtung Altstadt Halle (Saale) mit der Straßenbahn. Nachdem das Kind in der Haltestelle die Straßenbahn verlassen überquerte es die Gleiskörper der Straßenbahn in dem Haltestellenbereich und übersah dabei eine aus Richtung Göttinger Bogen einfahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Das Kind und der Straßenbahnfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde das Kind in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der medizinischen Betreuung der Unfallopfer kam es zu Einschränkungen im Fahrzeug- und Straßenbahnverkehr.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung