Polizeimeldung: 232/ 2020
Eisleben, den 19.11.2020

Polizeimeldungen

Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz -Öffentlichkeitsfahndung

Piskaborn / Zaunelemente entwendet

In der Wimmelröder Dorfstraße haben Unbekannte 30 Zaunelemente entwendet. Diese lagen gestapelt auf einer Holzpalette. Die Elemente aus verzinktem Stahl verfügen über die Maße von ca. 3 x 1,6 m. Der Schaden beträgt fast 2.000 Euro.

Mansfeld / Einbruch in gastronomische Einrichtung

In ein Cafè sind Unbekannte eingedrungen und haben nach ersten Erkenntnissen, Bargeld, Lebensmittel, Getränke und Souvenirs mitgehen lassen. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt. Teile des Diebesgutes wurden an der alten Poststraße in einem Wald aufgefunden.

Brücken / Strohballen entwendet

Seit mehreren Tagen sind von einem Feld zwischen Brücken und Hackpfüffel ca. 50 Strohballen verschwunden. Am gestrigen Abend nun stellten Zeugen einen PKW mit Tieranhänger am Tatort fest. Durch die Polizei wurde das Fahrzeug dann bei Wallhausen gestellt. Im Straßengraben befanden sich bereits die Strohballen. Gegen die drei angetroffenen Männer aus Thüringen wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der Fahrer des PKW war zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Hettstedt / Blumenschmuck entwendet

Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag aus einer Garage eine große Anzahl Schnittblumen und Grabgestecke. mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Öffentlichkeitsfahndung

Am 19.07.2020 drang ein bisher unbekannter männlicher Täter in ein Wohnhaus in Eisleben ein und entwendete u. a. elektronische Geräte und Spiele, Bargeld und Bekleidung. Es entstand durch die Tat ein Gesamtschaden von fast 7.000 Euro. Wenige Tage zuvor drang ebenfalls ein unbekannter Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Eisleben ein und entwendete ähnliches Diebesgut im Wert von ca. 2.000 Euro. Von beiden Taten gibt es Aufnahmen der Überwachungskameras. Diese lassen den Schluss zu, dass bei beiden Taten der gleiche Täter gehandelt haben könnte. Mit den beigefügten Abbildungen, sucht die Polizei nach dem Unbekannten und bittet um Hinweise zur Identität der Person und zu seinem Aufenthaltsort (siehe Anlage). Diese richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Hinweis an die Medienvertreter:

Die Zustimmung zur Veröffentlichung liegt vor.

Der Fahndungsaufruf soll nicht in sozialen Netzwerken oder auf Seiten privater Internetanbieter eingestellt werden.

Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Mansfeld-Südharz berufen dürfen.

Verkehrslage

Volkstedt / Am Sandberg / 18.11.2020      17:00 Uhr

Beim Ausparken stieß ein PKW gegen einen dahinter parkenden PKW und verursachte Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Siersleben / Lindenstraße / 19.11.2020    10:10 Uhr

Beim Abbiegen aus Richtung Mittelstraße kollidierten ein Kraftomnibus und ein PKW. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung