Polizeimeldung: 234/2020
Eisleben, den 23.11.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Fahren unter Alkoholeinfluss

Zeugen informierten am gestrigen Abend die Polizei, da ein PKW auf der Halleschen Straße stadteinwärts mit einer äußerst besorgniserregenden Fahrweise unterwegs war. Die Beamten konnten das Fahrzeug und die Fahrzeugführerin stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Die Sorgen der Zeugen waren berechtigt. Nach der Einleitung eines Strafverfahrens, einer Blutentnahme und der Untersagung der Weiterfahrt wurde auch der Führerschein sichergestellt.

Eisleben / Büroräume durchsucht

Unbekannte drangen in die Büroräume eines gemeinnützigen Vereienes im Weg zum Hutberg ein und entwendeten nach dem ersten Überblick einen Laptop.

Hettstedt / Fahrzeugführer versucht zu fliehen

In der Walther-Rathenau-Straße sollte gegen 01:00 Uhr ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der männliche Fahrzeugführer entzog sich durch Flucht mit dem PKW zunächst der Kontrolle. Er wurde jedoch bei der Vorbeifahrt am Funkstreifenwagen erkannt und kurze Zeit später zu Fuß gestellt. In unmittelbarer Nähe parkzte der PKW. Der 39-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,89 Promille festgestellt.

Sangerhausen / Firmeneinbruch

In eine Firma im Gewerbegebiet Oberröblingen sind Unbekannte nun schon wiederholt eingedrungen und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut gibt es noch keine abschließenden Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Eisleben / Alkohol entwendet

Gegen 07:00 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Herner Straße von Zeugen ein Ladendieb gestellt und der Polizei übergeben. Der Beschuldigte hatte in seinem mitgeführten Rucksack Waren im Wert von über 300 Euro verstaut. Darunter befanden sich Alkohol und Technikartikel. Der 24-jährige Mann aus Eisleben erhielt ein Hausverbot.

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

In der Alten Promenade entwendeten Unbekannte gegen Mitternacht ein mit einem Kettenschloß gesichertes Fahrrad. Das Trekkingbike der Marke Steppenwolf mit den auffälligen Farben hellblau/orange hat einen Wert von ca. 1.500 Euro.

Verkehrslage

Eisleben / Hallesche Straße / 23.11.2020   07:30 Uhr

Ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW ereignete sich in Fahrtrichtung Halle. Dabei entstand Sachschaden von ca. 7.500 Euro. Ein PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung