Polizeimeldung: 324/2020
Halle, den 25.11.2020

Polizeimeldungen

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am 25.11.2020 gegen 05:27 Uhr kam es im Bereich des Riebeckplatzes, Halle (Saale), zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines LKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wechselte die Fahrerin des PKW ihre Fahrspur nach rechts und übersah den neben ihr fahrenden LKW mit dem sie nachfolgend kollidierte. Die Unfallbeteiligte wurde leichtverletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Einbruch in Gartenlaube

 Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 23.11.2020 gegen 12:00 Uhr bis heute Morgen gegen 08:30 Uhr in einen Kleingartenverein im Bereich der Kaiserslauterer Straße in Halle (Saale) eine Gartenlaube auf. Durch die Täter wurde ein Fenster der Laube aufgebrochen, diese durchwühlt und eine Kondolenzkarte mit einem geringen Bargeldbetrag entwendet. Zum entstandenen Sachschaden können zurzeit keine Angaben getroffen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Gegen 11:26 Uhr ereignet sich im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße auf Höhe der Baustelle ein Verkehrsunfall zwischen Fußgänger, PKW und Fahrradfahrer. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wird die Fahrbahn im Bereich des Verkehrsunfalls durch eine Baustelle auf dem Gehweg begrenzt, so dass dieser momentan nicht genutzt werden kann. Dies ignoriert ein nicht bekannter Fußgänger und trat unvermittelt vom Baustellenbereich, kurz vor einem vorbeifahrenden PKW Audi, auf die Fahrbahn und wollte diese überqueren. Anschließend verließ der Fußgänger pflichtwidrig den Unfallort. Der PKW Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein und konnte noch rechtzeitig seinen PKW vor dem Fußgänger zum Stehen bringen. Ein hinter dem PKW Audi fahrende Radfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den PKW Audi auf. Der verletzte Fahrradfahrer zog sich Verletzungen im Mundbereich zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Kontobetrug

Ein unbekannter Täter, welcher sich als Mitarbeiter der hiesigen Sparkassen ausgab, kontaktierte die 26-Jährigen Geschädigten und gab einen hohen Geldverlust ihres Kontos an. Um eine Überprüfungshandlung durchzuführen, sollte die Geschädigte eine TAN-Abfrage durchführen und dem unbekannten Täter diese nennen.

Zum späteren Zeitpunkt wurde die Geschädigte misstrauisch und kontaktierte die Polizei.

Die unbekannten Täter hoben einen vierstelligen Betrag vom Konto der Geschädigten ab.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlung aufgenommen.

Die Polizei rät:

+ Geben Sie keine privaten Kontodaten und entsprechende Zugänge an Unbekannte heraus

+ Verlangen Sie nach dem Namen des Anrufers, legen Sie auf und rufen Sie in der zuständigen Filiale zurück und verlangen Sie nach dem Mitarbeiter

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung