Polizeimeldung: PI 232/2020
Weißenfels, den 06.12.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

Wildunfall

Sonntag gegen 00.25 Uhr kollidierte ein PKW auf der L212 zwischen Wetzendorf und Wennungen mit einem Reh. Das Tier flüchtete, am Wagen entstand Sachschaden von ca. 2.000,- Euro.

Mehrere Brände – Tatverdächtiger gestellt

Am Samstag zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr kam es in Weißenfels zu mehreren Bränden in Bereich der Leopold-Kell-Straße, Kirschweg, Beuditz- und Weinbergstraße. Zumeist Mülltonnen brannten. Ein Tatverdächtiger im Alter von 18 Jahren wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Da gegen ihn in anderer Sache eine Jugendarreststrafe vorliegt, befindet er sich nun in der Jugendarrestanstalt.

Kellereinbruch

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag brachen unbekannte Täter in einen Keller in Weißenfels, Uhlandstraße ein. Gestohlen wurde diverses Werkzeug

Sachbeschädigung

Samstagmorgen wurde angezeigt, dass in der Nacht unbekannte Täter auf dem Weißenfelser Marktplatz vermutlich mittels eines Einkaufswagens drei Weihnachtshütten beschädigt wurden.

Raubstraftat

Samstag kurz vor 11.00 Uhr wurde eine Frau in Zeitz, Platanenweg von hinten von zwei unbekannten Tätern gestoßen. Um nicht zu stürzen, konzentrierte sie sich darauf, ihr Gleichgewicht und den Rollator zu halten. Während dessen wurde der 71Jährigen vom Rollator der Beutel samt Inhalt entrissen. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Bergsiedlung. Die Rentnerin blieb unverletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung