Polizeimeldung: 296 / 2020
Wittenberg, den 15.12.2020

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 14.12. bis 15.12.2020

Kriminalitätslage:

Einbruch

Am Montagmittag teilt ein 56-jähriger Wittenberger den gewaltsamen Aufbruch seiner Gartenlaube in der Kolonie Wittenberg West mit. Der unbekannte Täter entwendete ein Beil und einen Stuhl. Der Sachschaden

vom Aufbrechen der Tür war ungleich höher.

 

Diebstahl

Am Montagmittag teilt ein 80-jähriger Wittenberger den Diebstahl einer Türsprechanlage von seinem Haus in der Dessauer Straße in Wittenberg mit. Zum unbekannten Täter gibt es keine Hinweise.

 

Einem 60-jährigen Wittenberger wurde im Zeitraum von Montag 16 Uhr bis Dienstag 6 Uhr sein angeschlossenes, silberfarbenes Trekkingrad der Marke Kalkhoff aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Mittelstraße von Wittenberg entwendet.

 

Verkehrslage:

schwerverletzter Radfahrer

Am Montag gegen 16 Uhr befuhr ein 63-jähriger PKW Ford Fahrer die Dessauer Straße in Wittenberg stadteinwärts. Als er in Höhe der Christuskirche nach links abbog, beachtete er ungenügend einen 54-jährigen Radfahrer, welcher ihm ordnungsgemäß auf dem Radweg entgegenkam. Der Radfahrer stürzte und wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt in das Wittenberger Krankenhaus eingeliefert.

 

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montag gegen 13 Uhr auf der Rothemarkstraße an der Einmündung zur Roten Landstraße. Ein nachfolgender PKW-Fahrer beachtete unzureichend einen wartenden Linksabbieger und fuhr auf. Beide PKW wurden beschädigt.

 

Störende Spiegel

Am Montag gegen 17.40 Uhr kommen sich ein Transporter und ein entgegenkommender Van in einer Kurve auf der Landstraße 132 bei Naderkau zu nah. Die Fahreraußenspiegel werden beschädigt. Beide Fahrzeugführer beschuldigten sich gegenseitig.

 

Am Montag gegen 15.15 Uhr kommen sich zwei entgegenkommende   PKW   in einer Kurve auf der Landstraße 129 in Höhe Meuro zu nah. Die Fahreraußenspiegel werden beschädigt.

Beide Fahrzeugführer beschuldigten sich gegenseitig.

 

Wildunfälle

Am Montag gegen 17.40 Uhr kollidierte in Reinsdorf „An der Hohen Mühle“ ein PKW mit einem Wildschwein. Das Fahrzeug wurde beschädigt und das Tier rannte weiter.

 

Am Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr kollidierte ein PKW auf der Kreisstraße zwischen Mochau und Schmilkendorf mit einem Reh. Der PKW wurde beschädigt und das Reh rannte weiter.

 

nächtliche Ruhestörung

Am Dienstagmorgen gegen 4.10 Uhr meldeten sich mehrere Anwohner aus einem Wohngebiet an der Wittenberger Straße in Jessen bei der Polizei und beschwerten sich über sehr laute Explosionen im Bereich. Durch Zeugenhinweise konnten die Polizeibeamten zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren ermitteln, welche im alkoholisierten Zustand mehrmals Böller aus dem Fenster warfen. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Impressum:

Polizeirevier Wittenberg Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung