Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Fahrzeug erfasst Tier
Montagabend, 21.20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 180 zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer befuhr die Bundesstraße aus Richtung Quenstedt in Richtung der Lutherstadt Eisleben. Zwischen Hettstedt, Ritteröder Straße und Mansfeld überquerte eine Katze die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Die verstorbene Katze wurde ordnungsgemäß entsorgt.
Fahrraddiebstahl
Am späten Montagabend, 21.45 Uhr, kam es in Sangerhausen, Schützenplatz am Springbrunnen, zu einem Fahrrad-Diebstahl. Der 29-jährige Besitzer des Drahtesels hielt sich mit weiteren Personen an diesem Ort auf. Plötzlich kamen zwei Männer im Alter von 27 und 29 Jahren auf die Personen zu und entwendeten das orange-farbene Fahrrad sowie eine Bluetooth-Box des geschädigten Mannes. Gegen 23.25 Uhr konnte das Diebesgut an der Wohnanschrift des 37-jährigen Tatverdächtigen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Übergabe der Gegenstände erfolgte im Anschluss daran auf einer Polizeidienststelle an den Besitzer.
Weihnachtsbaum wurde entwendet
Zu einem Diebstahl eines Tannenbaums, von einem Weihnachtsbaumstand-Verkauf, kam es Montag, 22.40 Uhr, in Sangerhausen am Schützenplatz auf dem Gelände eines Einkaufscenters. Hinweise zu dem Fahrzeug, auf welches der Tannenbaum geladen wurde, sind der Polizei bereits bekannt. Die Kripo ermittelt nun wegen Diebstahls.
Amtsanmaßung
In Wippra ist am Dienstagfrüh ein Betrug zum Nachteil einer 81-jährigen Rentnerin angezeigt worden. Unbekannte haben am späten Montagabend zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr bei der Seniorin angerufen und sich als Polizisten ausgegeben. Der Dame wurde mitgeteilt, dass vermeintliche Diebesbanden in der Gegend unterwegs sind. Sie solle die im Haus vorhandenen Wertsachen sicher verpacken und entsprechend verstauen. Die eingepackten Gegenstände wurden durch einen bislang noch unbekannten Täter Montagnacht von der Frau abgeholt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 2000,- €. Die Ermittlungen dauern an.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de