Polizeimeldungen
Zeugenaufruf nach Einbruch; Sachbeschädigung durch Graffiti
Polizeirevier Halle (Saale)
Zeugenaufruf nach Einbruch in Kleintransporter
In der Nacht vom 16.12.2020 zum 17.12.2020 brachen unbekannte Täter einen in der Tiefe Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter Opel auf. Nach ersten polizeiliche Erkenntnissen zerschlugn die Täter die Fensterscheibe der Schiebetür und öffneten diese im Anschluß. Die unbekannten Täter entwendeten aus dem Innenraum mehrere Akkuschrauber, eine Akkustichsäge, eine Akkukreissäge, eine Akkubormaschine, ein Akkuradio und diverse dazugehörige Akkus und Ladegeräte der Marke Makita. Die ermittelnden Beamten des Polizeirevieres Halle (Saale) gehen zum jetzigem Standpunkt der Ermittlungen davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug nutzten. Die Höhe des entstandenen Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche oder ein Fahrzeug im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern oder dem Verbleib der entwendeten Gegenstände machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 16.12.2020, gegen 22:00 Uhr, zum 17.12.2020, gegen 06:30 Uhr, im Bereich Seebener Straße in Halle (Saale) einen hier abgestellten PKW VW mit Farbe. Weiterhin brachten, vermutlich die selben unbekannten Täter, an einer Hausfassade in dem Bereich ein 7 x 1 Meter großen Schriftzug mit Farbe auf. Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de