Polizeimeldung: 259/ 2020
Halle, den 20.12.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Raub

Halle (Saale) - Ein 56-jähriger Mann zeigte am Samstagabend an, dass er zuvor, etwa gegen 19:00 Uhr, in der Torstraße an der Straßenbahnhaltestelle „Kurt-Tucholsky-Straße“ von zwei Unbekannten nach Geld gefragt und dann beraubt wurde. Diese sollen dem Mann, der mit einem Rollator unterwegs war, gewaltsam seine Gürteltasche abgenommen haben, in der sich u.a. Bargeld und EC-Karte befanden.

 

Verstoß Waffengesetz

Halle (Saale) - Am Samstag wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr verständigt, weil am Südstadtring zweimal geschossen worden sei. Eventuell beteiligte Personen konnten nicht festgestellt werden. Die Überprüfung und Spurensuche in dem Bereich führte zum Auffinden von zwei Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe, die von einen Unbekannten offenbar verschossen worden.

 

 

Ergänzung zur Pressemitteilung der PI Halle (Saale) Nr. 255 vom 19.12.2020

Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln

Der am Freitag unter dem Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln festgenommene 33-Jährige, wurde am Samstag dem Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Es wurde gegen ihn Untersuchungshaft erlassen und verkündet, anschließend kam der Mann in eine JVA.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung