Polizeimeldung: 347/2020
, den 23.12.2020

Polizeimeldung

Zeugenaufruf

Zeugenaufruf Polizeirevier Halle (Saale)

Zeugenaufruf nach Diebstahl einer Bronzeabdecktafel

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Montag den 02.11.2020 bis Freitag den 06.11.2020 eine auf dem Hallmarkt in Halle im Bereich des Göbelbrunnens im Boden eingelassenen

Bronzeabdecktafel (Schachtabdeckung).

Die Abdeckung ist eine Einzelanfertigung mit den Maßen 500 mm x 280 mm x 40 mm. Diese war im Boden eingelassen und vierfach verriegelt. Die Kosten der Wiederherstellung dürften sich nach ersten polizeilichen Erkenntnissen auf 2500 € bis 4000 € belaufen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, die Angaben zum Tatzeitraum machen können, die Angaben zum Verbleib der Bronzeabdecktafel oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

mehrere Keller aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Liebenauer Straße in Halle (Saale)

mehrere Kellerräume auf. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entwendeten die unbekannten Täter einen Makita Akkuschrauber.

Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Auskunft gegeben werden, da noch nicht alle Nutzer der betroffenen Keller durch die Polizei erreicht werden konnten. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik wurden verschiedene Spuren gesichert.

bei Rot gefahren

Polizeibeamte kontrollierten heute gegen 02:45 Uhr im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW Ford. Der Fahrer des betreffenden PKW überfuhr vorausgehend der Kontrolle eine Ampel bei Lichtzeichen Rot. Der 62-jährige Fahrzeugführer des PKW räumte gegenüber den Polizeibeamten den Verstoß ein. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

 

 

Anhänge zur Pressemitteilung