Polizeimeldung: 774 / 2020
Magdeburg, den 25.12.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitätslage

Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Am 24.12.2020 kam es im Stadtteil Sudenburg zu einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der  23-jährige Mieter der Wohnung steht im Verdacht, den Brand selbst entfacht zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor das Feuer auf andere Wohnungen übergreifen konnte. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

 

Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus

Am Heiligen Abend wurde eine 20-jährige Mieterin im Stadtteil Nordwest Opfer eines Wohnungseinbruchs. Die Geschädigte verließ am Nachmittag ihre Wohnung und kehrte in den Abendstunden zurück. Dabei stellte sie ihre offenstehende Wohnungstür fest. Die Tür wies keine Einbruchspuren auf. Die unbekannten Täter entwendeten aus der Wohnung eine Vielzahl von Gegenständen. Darunter befinden sich Unterhaltungselektronik und die Geldbörse der Geschädigten.

 

Diebstahl eines Motorrollers

Unbekannte Täter entwendeten in Neu Olvenstedt einen weißen Leichtkraftroller der Marke Honda. Der 40-jährige Eigentümer hatte das Fahrzeug am 22.12.2020 vor seiner Wohnanschrift abgestellt. Zur Mittagszeit am Heiligabend stellte er den Diebstahl des Fahrzeugs fest.

 

Erfolgloser Dieb

Am 24.12.2020 versuchte ein unbekannter Täter, in einem Supermarkt im Neustädter eine Glasvitrine aufzubrechen. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin des Supermarkts beobachtet und angesprochen. Der Täter entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei. Auf seiner Flucht ließ der Täter eine Mütze und eine Tasche zurück. Beide Gegenstände wurden sichergestellt, damit an ihnen Spuren gesichert werden können.

PHK Gericke

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung