Polizeimeldungen
Zeitraum vom 24.12.2020 bis 27.12.2020
Verkehrsunfall mit einem Pony
23.12.2020, 19:16 Uhr, L 21, Kalbe (Milde) -> Neuendorf a.D.: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einem entlaufenen Pony kam es am Mittwochabend zwischen Kalbe und Neuendorf am Damm. Die Fahrerin (25) blieb unverletzt, das Pony verstarb leider noch an der Unfallstelle. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die L 21 war für die Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme für eine Stunde halbseitig gesperrt.
Drogen beschlagnahmt
26.12.2020, 21:30 Uhr, Käthe-Kollwitz-Straße, Salzwedel: Durch Polizeibeamte wurde am Samstagabend ein Pkw VW angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer (22) wurde nach den mitzuführenden Gegenständen befragt. Während der Kontrolle fiel den Beamten charakteristischer Cannabisgeruch, ausgehend von dem Handschuhfach aus, auf. In besagtem Handschuhfach konnte eine geringe Menge Cannabis festgestellt und anschließend beschlagnahmt werden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Drogentest bei dem Fahrzeugführer verlief ohne Feststellung von Konsum Merkmalen hinsichtlich Betäubungsmitteln.
Brand in der Hoppestraße
27.12.2020, 02:00 Uhr, Hoppestraße, Salzwedel: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Hoppestraße von Salzwedel zu dem Brand einer Garage. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brandausbruch. Die Löschversuche des Eigentümers verliefen erfolglos, dieser hatte den Brand zeitnah bemerkt. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand die Garage bereits im Vollbrand und drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Durch die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr von Salzwedel konnte dieses verhindert werden. Durch den Brand entstand Gesamtschaden von ca. 30.000€.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
26.12.2020, 21:30 Uhr, Kloster Neuendorf, Jävenitzer Straße: Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde in der Ortslage Kloster Neuendorf ein PKW Audi festgestellt. Der PKW wurde durch die Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle fielen den Beamten Anzeichen für Betäubungsmittelkonsum bei dem Fahrzeugführer (20) auf. Der daraufhin durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Im Altmarkklinikum Gardelegen wurde die beweissichernde Blutprobenentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde dem 20-Jährigen die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt. Die entsprechenden Verfahren bezüglich Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.
Impressum:
Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel
Große Pagenbergstr. 10
29410 Salzwedel
Tel: (03901) 848 198
Fax: (03901) 848 210
Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de