Polizeimeldung: 349/ 2020
Halle, den 29.12.2020

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Imbiss

Am 28.12.2020 wurde in Halle gegen 05.30 Uhr ein Einbruch in ein Imbissgeschäft in der Heideringpassage festgestellt. Nach Auswertung der Videoüberwachungsanlage des Geschäfts konnte erkannt werden, dass sich zwei bislang unbekannte Täter gegen 02.00 Uhr gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten verschafften. Sie trugen einen Zigarettenautomaten heraus und transportierten diesen schließlich mittels einer Sackkarre ab. Gegen 04.00 Uhr betrat einer der Täter erneut das Geschäft und entwendete nun auch die Ladenkasse samt Inhalt. Vor Ort wurden durch die Kriminalpolizei Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Mütze, dunklem Tuch vor dem Gesicht, dunkelgrüne Bomberjacke, dunkelgraue Hose, schwarze Stiefel, dunkle Handschuhe

Täter 2: männlich, ca. 170 cm bis 175 cm groß, kräftige Gestalt, dunkles Basecap, dunkles Tuch vor dem Gesicht, grauer Pullover mit weißer Aufschrift auf der Vorderseite und am rechten Ärmel, schwarze Jogginghose, weiße Turnschuhe, trug einen schwarzen Rucksack bei sich.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0345/224-2000 mit der Polizei Halle (Saale) in Verbindung zu setzen!

Reifen zerstochen

In der Nacht zum 29.12.2020 wurden in Halle (Saale) an zwei PKW durch unbekannte Personen die Reifen zerstochen. Ein PKW stand im Bereich der Freiligrathstraße. Bei diesem wurden die Reifen der Fahrerseite beschädigt. Bei einem weiteren PKW, welcher in der Soltauer Straße parkte, wurden alle 4 Reifen zerstochen.

E-Scooter ohne Versicherung

Am 29.12.2020 kontrollierten Polizeibeamte in der halleschen Damaschkestraße gegen 13.00 Uhr einen 47-jährigen Hallenser, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war. Dieser konnte keinen Versicherungsschutz für den Roller vorweisen. Die Polizei weist daraufhin, dass das Fahren mit E-Scootern auf öffentlichen Flächen nur mit einer gültigen Versicherung für das Fahrzeug zulässig ist. Gegen den Fahrer des E-Scooters wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung