Polizeimeldung: 001/2021
Bernburg, den 01.01.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

Bernburg   (Sachbeschädigung an PKW)

Durch derzeit unbekannte Täterschaft wurde, vermutlich in den Nachtstunden vom Mittwoch zum Donnerstag, ein abgeparkter PKW im Bereich Parkplatz Bahnhof beschädigt. Neben der Windschutzscheibe wurde auch die Motorhaube beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

Bernburg   (Einbruch in PKW)

In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugriff zu einem, im Bereich einer Gartensparte in der Halleschen Straße, abgestellten PKW. Unter anderem wurden aus dem gewaltsam geöffneten Kofferraum mehrere Gegenstände entwendet. Weiterhin wurden zwei Scheiben des Fahrzeuges eingeschlagen. Tatrelevante Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

Aschersleben   (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Silvesterabend wurde die Polizei, gegen 21:20 Uhr, im Bereich der Güstener Straße auf einen PKW, welcher augenscheinlich in Schlangenlinie fuhr, aufmerksam. Das Fahrzeug wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle des 57-jährigen Fahrzeugführers wurde der Grund für die Fahrweise schnell klar. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 2,21 Promille. Zur weiteren Beweissicherung wurde für das eingeleitete Strafverfahren eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum bis auf weiteres untersagt.

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung