Polizeimeldung
Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen
Kriminalitätsgeschehen:
Am 30.12.2020 wurde die Polizei über einen lt. Knall in der Franzstr. in Dessau-Roßlau informiert. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten konnte ein zerstörter Mülleimer festgestellt werden. Die Seitenteile befanden sich ca. 60m entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Reste eines Sprengkörpers konnten am Detonationsort nicht aufgefunden werden.
Verkehrsgeschehen:
Am 31.12.2020 gegen 00:10 Uhr wurden die handelnden Beamten auf einen PKW Nissan in der Askanischen Straße aufmerksam. Dieser fuhr augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit. Daraufhin entschlossen sich die handelnden Beamten, den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. bereits bei Annäherung konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Der 32jährige Fahrzeugführer wurde anschließend zur Blutprobenentnahme ins Städtische Klinikum verbracht. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte aus der Maßnahme entlassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Am 31.12.2020 gegen 07:24 Uhr wurden die handelnden Beamten auf einen PKW VW Transporter in Wasserstadt aufmerksam. Sie entschlossen sich eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle durchzuführen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 64jährigen Fahrzeugführer ergab eine Wert von 0,64 Promille, weshalb ein beweissicherer Atemalkoholtest im Polizeirevier Dessau-Roßlau durchgeführt wurde. Dieser ergab einen beweissicheren Wert von 0,68 Promille. Der Betroffene wurde anschließend aus der Maßnahme entlassen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.
Impressum:
Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau
Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de