Polizeimeldung: 06/2021
Magdeburg, den 06.01.2021

Polizeimeldungen

Verkehrs- und Kriminalitätslage

 

 

Sprengung von Parkautomaten

 

Polizeibeamten fielen am 05.01.2021, gegen 18:00 Uhr, zwei Parkscheinautomaten im Bereich des Heinrich-Heine-Platzes auf, welche massiv beschädigt waren. Im Rahmen der Spurensuche an den Automaten wurde festgestellt, dass die Beschädigungen vermutlich durch den Einsatz illegaler Pyrotechnik entstanden. Aus einem Automaten wurde durch die bislang unbekannte Täterschaft die Geldkassette entwendet.

Zeugen, welche die Tat beobachteten oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Heinrich-Heine-Platzes tätigten, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 / 546-3292 zu melden.

 

 

Flucht vor Polizei endet am Domplatz

 

Am 06.01.2021, 02:50 Uhr, beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Magdeburg einen BMW in der Magdeburger Innenstadt zu kontrollieren. Das Fahrzeug versuchte sich zunächst einer Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch im Bereich des Domplatzes angehalten werden. Alle vier Fahrzeuginsassen verließen das Fahrzeug und versuchten zu flüchten. Drei der vier Personen konnten gestellt werden. Bei genauerer Inaugenscheinnahme des BMWs wurde festgestellt, dass der BMW nicht zugelassen und mit entwendeten Kennzeichen versehen war. Im Fahrzeug konnten verschiedene Gegenstände mit unklaren Eigentumsverhältnissen aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Kontrolle der drei gestellten Insassen wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Darüber hinaus reagierte ein Betäubungsmitteltest bei dem Fahrzeugführer, einem 31-jährigen Magdeburger, positiv, sodass eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, eingeleitet, in welchen sich die angetroffenen Personen nun verantworten müssen.

 

 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung