Polizeimeldung: 015/ 2021
Halle, den 19.01.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen Polizeirevier Saalekreis

Betrüger geben sich als vermeintliche Enkel aus

Am gestrigen Tag wurden dem Polizeirevier Halle (Saale) mehrere betrügerische Anrufe gemeldet.

Unbekannte Täter gab sich gegenüber den Angerufenen als Enkel/-in aus und wollten nach einem angeblichen Verkehrsunfall die Übergabe eines fünfstelligen Eurobargeldbetrages erreichen. In allen der Polizei bekannten Fällen legten die Angerufenen nach hinterfragen der genaueren Hintergründe auf und zeigten den jeweiligen Betrugsversuch gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät:

Hinweise der Polizei im Falle von Anrufen zu einem vermeintlichen Enkel:

 

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Gegen 10:00 Uhr ereignete sich im Bereich Wittekindstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Personenkraftwagens und eines Kindes. Das Kind zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Keller aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag zu Dienstag in Mehrfamilienhäusern im Bereich Reideburger Landstraße und Große Wallstraße in Halle (Saale) mehrere Kellerräume auf. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kann noch keine Angaben über entwendete Gegenstände und den entstandenen Schaden Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik wurden verschiedene Spuren gesichert.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung