Polizeimeldung: 017/ 2021
Merseburg, den 27.01.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen Polizeirevier Saalekreis

Verkehrskontrolle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten die Beamten in Wettin-Löbejün OT Naundorf, Löbejüner Straße einen 57-jährigen Peugeot Fahrer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Des Weiteren gab der Mann an, seit ca. 15 Jahren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen.

Diebstahl

Dienstagabend wurden die Beamten gegen 17:30 Uhr nach Schkopau OT Hohenweiden gerufen. Eine 42-Jährige hatte einige Stunden zuvor ihr Auto an der L 171 abgestellt. Als die Frau wieder zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet wurde. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.

ominöser Anruf

Gestern wurde in Bad Dürrenberg eine ältere Dame von einer weiblichen Person, mit ausländischem Akzent angerufen. Die Frau stellte sich am Telefon mit Vollzugsanstalt Stuttgart vor. Sinngemäß gab die Anruferin an, dass bei der älteren Dame noch ein Rechnungsbetrag offen ist und wie sie gedenkt diesen zu begleichen oder ob dies gerichtlich geklärt werden muss. Nach wenigen Sekunden beendete die Bad Dürrenbergerin das Gespräch und meldetet den Vorfall der Polizei. Ein Schaden ist zum Glück nicht entstanden.

Einbruch

Gegen 10:00 Uhr wurde heute bei der Polizei ein Einbruch in Bad Lauchstädt, Rudolf-Breitscheid-Straße angezeigt. Durch unbekannte Täter wurden aus dem Keller ein weißes Mountainbike der Marke Scott, diverses Werkzeug und etliches Aquarium-Zubehör mitgenommen. Der Schaden wird auf ca. 3.200 geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

schwerer Bahnunfall

Heute Vormittag kam es gegen 08:15 Uhr in Schkopau OT Burgliebenau, Nähe der L 183 (Kieswerk Lössen) zu einem Unfall zwischen einem 61-jährigen Traktor Fahrer und einem Güterzug. Der Traktorfahrer wurde schwerverletzt und der 53-jährige Lokführer leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Durch den Zusammenstoß kippte der Traktor auf die Seite und die Lok sowie einige Wagons entgleisten. Die Schadenshöhe beläuft sich vermutlich auf einen unteren siebenstelligen Betrag. Ermittlungen zur Unfallursache wurden umgehend eingeleitet. Zurzeit dauern die Aufräumarbeiten noch an. (Stand 13:55 Uhr)

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Saalekreis 

Hallesche Straße 96-98
06217 Merseburg

Tel: (03461) 446-204
Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung