Polizeimeldung
Zeugenaufruf
Am 04.05.2019 kam es anlässlich des Fußballspiels zwischen dem Vfl Bochum und dem 1. FC Magdeburg in der Anreisephase auf dem Hauptbahnhof in Bochum zu einer Tumult-Lage. Während dieser Tumult-Lage soll es zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und einer versuchten Körperverletzung gekommen sein. Die Tatverdächtige Person konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt gemacht werden.
Da es sich hier um eine Straftat von erheblicher Bedeutung handelt, bittet das Amtsgericht Bochum um Mithilfe der Öffentlichkeit.
Die Polizei sucht nach Hinweisen, um wen es ich bei der abgebildeten Person handelt. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (tb)
Die in der Pressemitteilung enthaltenen personenbezogenen Daten (Angaben zu Personen, Fotos, usw.) werden Ihnen auf Grundlage des § 28 des Gesetzes über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA) vom 23.09.2003, GVBl. LSA 2003, S. 204, in der jeweils gültigen Fassung übermittelt. Das heißt, die Übermittlung erfolgt ausschließlich zur Inanspruchnahme der Fahndungshilfe.
Ist die Fahndungshilfe aus polizeilicher Sicht entbehrlich, erhalten Sie hierüber unverzüglich eine schriftliche Mitteilung. Vorsorglich wird bereits an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Sie sich anschließend bei einer Fortsetzung Ihrer Maßnahmen nicht mehr auf das Ersuchen des Polizeireviers Magdeburg berufen dürfen. Eine erfolgte Nutzung des Internets zu Zwecken der Fahndungshilfe ist umgehend zu beenden.“
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130
Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140
Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de