Polizeimeldung: 21/2021
Halle (Saale), den 29.01.2021

Polizeimeldungen

Mehrere schwere Verkehrsunfälle

Saalekreis

Gegen 11:10 Uhr wurde die Polizei heute nach Braunsbedra gerufen. Eine Passantin hatte dort in der Freyburger Straße, am Mühlteich, die Stoßstange eines PKW entdeckt, an welchem sich Kennzeichen befanden. Im Weiteren wurden am Ufer des Teiches weitere Autoteile aufgefunden. Im Zuge der folgenden Maßnahmen wurde im Gewässer ein PKW Renault festgestellt. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr aus dem Teich herausgeholt. Im PKW saß ein Mann. Dieser ist 51 Jahre und war im Burgenlandkreis wohnhaft. Der Mann galt seit gestern Abend als vermisst. Dessen Leiche sowie das Auto wurden von der Polizei sichergestellt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Geschehenen zu klären. Außerdem wird ein Todesursachenermittlungsverfahren geführt. Die Polizei sucht Zeugen zur Klärung der Geschehnisse. Wer kann Angaben dazu machen bzw. hat gesehen, wie das Auto in den Teich geriet? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224 1291 entgegen!

 

 

Mansfeld-Südharz

In der Straße des Aufbaus in Eisleben war heute Nachmittag gegen 14:20 Uhr ein 35-jähriger Mann mit einem City Ranger unterwegs, um Schnee zu schieben. Während dieser Arbeit verlor der Mann die Gewalt über das Fahrzeug. Das Fahrzeug begann an einem kleinen Hang zu Rutschen und fiel schließlich um. Der Fahrer des Maschinenfahrzeuges wurde schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstanden erhebliche Sachschäden. Es musste abgeschleppt werden.

 

Auf der L 236 zwischen Bösenrode und Rottleberode kam heute Nachmittag gegen 14:50 Uhr ein LKW von der Fahrbahn ab und kippte um. Dessen Fahrer hatte zuvor offenbar die Kontrolle über das Transportfahrzeug, welches Gipskartonplatten geladen hatte, verloren. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut. Am LKW entstanden Sachschäden. Dieser musste abgeschleppt werden.

 

Burgenlandkreis

Auf der L 190, am Abzweig Bonau, verunfallte heute gegen 12:00 Uhr eine 25-jährige Frau mit einem Mazda. Nach Angaben einer Zeugin verlor die Fahrerin des Mazda wahrscheinlich die Kontrolle über das Auto, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die PKW-Fahrerin brachte man schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

 

Gegen 13:35 Uhr stießen auf der L 182 zwischen Großkorbetha und Burgwerben, in einer Kurve, ein Seat und ein Mazda zusammen. Beide Autos kamen aus verschiedenen Richtungen. Der Mazda-Fahrer (54) wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Seat (31) gab vor Ort an, keine medizinische Betreuung zu benötigen. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Mazda-Fahrer eine Alkoholfahne hatte. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 2 Promille bei ihm gemessen. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher und leitete gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen ein. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung