Polizeimeldung: 031/2021
Bernburg, den 30.01.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

Bördeland (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitag gegen 18:30 Uhr wurde die Polizeistreife auf einen PKW in der Siedlung in Klein Mühlingen aufmerksam, da die Fahrzeugführerin beim Erkennen der Streife abrupt bremste und stehen blieb. Bei der anschließenden Kontrolle gab die Fahrzeugführerin zu, vor kurzem einen Joint geraucht zu haben. Der freiwillig durchgeführte Betäubungsmitteltest reagierte positiv. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet und hierzu eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Betroffene wurde danach unter der Auflage, 24 h keine Kraftfahrzeuge zu führen, aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitag gegen 19:51 Uhr kontrollierte die Polizeistreife verdachtsunabhängig im Steigerweg den Betroffenen. Währen der Kontrolle werden Anzeichen für Drogenkonsum beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Betäubungsmitteltest reagierte positiv. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet und hierzu eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Betroffene wurde anschließend unter der Auflage, 24 h keine Kraftfahrzeuge zu führen, aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Bernburg (Diebstahl von Kupferleitungen)

Am Samstagmorgen wird bekannt, dass Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag das Gelände des Steinbruchs an der Magdeburger Chaussee betraten. Hier wurde ein Radlader kurzgeschlossen und mit diesem größere Mengen Kupferleitungen von einem Trafohaus abtransportiert. Am Fundort des Radladers müssen die unbekannten Täter die Leitungen in ihr Fahrzeug geladen haben. Ob der Radlader ebenfalls entwendet werden sollte, konnte nicht ermittelt werden.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Im Auftrag

Bartels

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franzstraße 35
06406 Bernburg

Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung