Polizeimeldung: 27/2021
, den 01.02.2021

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 31.01.2021 bis 01.02.2021

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl von der Baustelle
29.01 bis 01.02.2021, 8 Uhr, Burg
Unbekannte haben vermutlich das arbeitsfreie Wochenende genutzt und haben unbefugt eine Baustelle in der Leo-Tolstoi-Straße betreten. Als die Bauarbeiter heute morgen ihre Arbeit wieder aufnehmen wollten, stellten sie fest, dass das Tor zur Baustelle gewaltsam geöffnet wurde. Weiterhin brach man gewaltsam die Tür eines in Sanierung befindlichen Gebäudes auf und entwendete daraus diverse Baumaterialien und -geräte. Unter anderem wurden mehrere hundert Meter Kabel, ein Rollgerüst sowie zwei mobile Heizkörper entwendet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen- und Fahrzeugbewegungen am letzten Wochenende im Bereich der Leo-Tolstoi-Straße geben können, sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 zu melden.

Hakenkreuz-Schmierereien
01.02.2021, 11 Uhr, Burg
Der Polizei wurde mitgeteilt, dass im Kreuzungsbereich Conrad-Tack-Ring Ecke Zerbster Straße, Hakenkreuze an Verkehrszeichen angebracht worden seien. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wurden insgesamt zwei mit roter Sprühfarbe aufgetrage Hakenkreuze festgestellt. Mit etwa 20 x 20 cm war ein Hakenkreuz am Pfosten einer Ampelanlage und eines am Pfosten eines Verkehrszeichens gesprüht worden.

 

Aufgefundene Fahrräder – Eigentümer gesucht
Burg
Anfang Dezember letzten Jahres wurde die Polizei zu einem Hof eines Hauses in der Magdeburger Chaussee gerufen. Grund war, dass dort fast mehr Fahrräder standen, als es Mieter in diesem Haus gab. Heraus kam - drei Fahrräder, darunter zwei Kinderfahrräder wurden etwa eine Woche zuvor aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Külz-Straße entwendet. Ein weiteres Herrenfahrrad, das auch aus einem Keller des Mehrfamilienhauses in der Wilhel-Külz-Straße entwendet wurde, konnte, wie die Kinderfahrräder, den rechtmäßigen Eigentümern übergeben werden.
Die hier veröffentlichten Räder und der Anhänger konnten keinem Eigentümer zugeordnet werden. Es handelt sich um zwei Damenräder, ein lila farbenes e-Bike mit der Aufschrift S-Works sowie ein mattschwarzes e-Bike des Herstellers Fischer und um einen grau/gelben Fahrradanhänger.
Die Polizei sucht demnach die Eigentümer dieser Fahrzeuge. Diese möchten sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 melden bzw. mit Eigentumsnachweis persönlich vorbei kommen.
(Fotos 1 bis 3)

Anhänge zur Pressemitteilung