Polizeimeldung: 035/2021
Halle, den 08.02.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahren unter Alkoholeinfluss

Einem Zeugen fiel heute gegen 00:20 Uhr aufgrund einer auffälligen Fahrweise ein Mazda an der Magistrale auf. Das Fahrzeug war trotz der Wetterverhältnisse recht zügig unterwegs. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den PKW in der Quedlinburger Straße feststellen und die Fahrzeugführerin einer Kontrolle unterziehen. Die 20-Jährige räumte den Alkoholkonsum vor Fahrtantritt ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 ‰. Gegen die Mazdafahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt und sie wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen.

Verkehrsunfall

An der Kreuzung Europachaussee/ Merseburger Straße ereignete sich heute gegen 05:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein von der Europachaussee kommender Skoda fuhr auf einen an der Lichtzeichenanlage wartenden PKW auf, da er aufgrund der Witterungsbedingungen nicht rechtzeitig zum Stehen kam. Der unfallverursachende Skoda war aufgrund des Aufpralls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der/die Fahrzeugführer/in des anderen beteiligten PKW hingegen fuhr in Richtung Ammendorf davon und verließ pflichtwidrig den Unfallort.

Einbruch

Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Hermesstraße stellte heute gegen 05:40 Uhr den Einbruch in die Räumlichkeiten eines angrenzenden Lottogeschäfts fest. Bislang unbekannte Täter leerten hier das gesamte Tabakregal und erbeuteten zudem eine noch unbekannte Menge Bargeld. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zur qualifizierten Spurensuche und –sicherung am Tatort kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung