Polizeimeldung: 38/2021
Landkreis Börde, den 09.02.2021

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Kriminalitätslage

 

erfrorener Mann neben Traktor aufgefunden

Gemarkung Bregenstedt, 08.02.2021

Ein 69jähriger Mann wurde von seinem Sohn vermisst gemeldet. Die eingeleiteten Suchmaßnahmen führten dazu, dass der Vermisste eingeschneit und leblos neben seinem Traktor zwischen Bregenstedt und der B1 aufgefunden wurde. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Bei den derzeitigen Temperaturen ist ein längerer Aufenthalt im Freien gesundheitsgefährdend. Wenn Sie abseits von Ortschaften einen Unfall, eine Havarie haben oder sich mit dem Fahrzeug festfahren, informieren Sie die Polizei, den Rettungsdienst oder bitten Sie andere fahrzeugführer dies zu tun, sofern Sie kein Handy zur Hand haben!

 

hilflose Person mit 4,05 Promille

Wolmirstedt, 08.02.2021, 19:45 Uhr

Durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde auf eine hilflose Person aufmerksam gemacht, die am Abend in Wolmirstedt auf einer Bank schlafen wollte. Die männliche Person, die offenbar ohne festen Wohnsitz war, führte einen Schlafsack, zwei Jacken und andere Sachen mit sich, aber keinerlei Ausweisdokumente. Der unbekannte Mann pustete 4,05 Promille und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei nächtlichen Temperaturen unter -10 Grad Celsius hätte der Mann vermutlich schwerwiegende Gesundheitsschäden davongetragen, wäre die Polizei nicht informiert worden. Bitte schauen Sie nicht weg!

 

Verkehrslage

 

Unfälle wegen Schneeglätte

Landkreis Börde, 08.02. bis 09.02.2021

Mehrere Unfälle ereigneten sich im Laufe der letzten 36 Stunden im Landkreis Börde aufgrund der Schneeglätte. Dabei kam es zum Beispiel zu Auffahrunfällen, weil das Auto beim Bremsen doch weiter rutschte, als zuvor angenommen. Auch Unfälle, bei denen die Fahrzeuge einfach aufgrund der Glätte seitlich von der Fahrbahn wegrutschten und gegen Fahrzeuge oder Verkehrszeichen stießen, wurden aufgenomen. Zu schwerwiegenden Verletzungen bei Verkehrsteilnehmern ist es bisher nicht gekommen. Die derzeitige Witterungslage stellt eine Herausforderung für die Räumdienste und die Verkehrstelnehmer dar, so dass von unnötigen Fahrten dringend abgeraten wird.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde
Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gerikestr. 68
39340 Haldensleben

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127
Fax: +49 3904-478-210

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung