Polizeimeldung: 22/2021
Eisleben, den 09.02.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Hettstedt / Schwelbrand

Durch die Rettungsleitstelle wird bekannt, dass ein unbewohntes Einfamilienhaus brennen soll. Der Eigentümer des Hauses teilt mit, dass er aufgrund der Temperaturen die Gasheizung in Betrieb nehmen wollte. Nach dem Einschalten der Sicherung gab es einen Knall und es entwickelte sich starker Rauch im Objekt. Der Schwelbrand wurde durch einen Kurzschluss in der Stromleitung ausgelöst und durch die Feuerwehr gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 30000,-€.

 

Hettstedt / versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses gewaltsam zu öffnen. Es wurde mittels Werkzeug an der Tür gehebelt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,-€ entstand. In die Wohnung gelangten die Täter nicht. Hinweise zu möglichen tatverdächtigen Personen gibt es zurzeit noch nicht.

 

Rothenschirmbach / Fahrbahnhindernis, Straßenverhältnisse

Ein LKW stand, aufgrund der Straßenverhältnisse, auf der B 180 an der Anschlussstelle BAB 38 Rothenschirmbach quer über die gesamte Fahrbahn. Der LKW konnte wieder gerade gezogen werden.

An der Auf- und Abfahrt BAB 38/ B 180 an der Anschlusstselle Rothenschirmbach mussten mehrere LKW auf der B 180 sowie auf der BAB 38 stehen bleiben, da die Fahrbahn nicht ausreichend beräumt war. Das Auffahren auf die BAB 38 sowie das Abfahren von der Autobahn war in den Morgenstunden nicht möglich.

 

Wansleben am See / LKW auf Bahnübergang

Der Fahrzeugführer eines LKW befuhr in der Ortslage Wansleben am See die Seestraße in Richtung Amsdorfer Straße. Aufgrund der Straßenverhältnisse mit winterglatten Fahrbahnen und der Fahrbahnsteigung kam der LKW auf dem dortigen Bahnübergang zum Stehen. Durch die Feuerwehr konnte der LKW von den Schienen geborgen werden. Es wurde niemand verletzt.

 

Verkehrslage

Allstedt / Sophienstraße / 09.02.2021   10:35 Uhr

Ein 61-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW VW einen Kundenparkplatz vor einem Einkaufsladen. Der Fahrzeugführer beabsichtigte in eine Parklücke einzufahren, übersah dabei jedoch den, verkehrsbedingt wartenden, Fahrzeugführer eines PKW Opel.  Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde keiner. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung