Polizeimeldung: 037/2021
Halle, den 10.02.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Unfallgeschehen im Stadtgebiet Halle (Saale)

Am heutigen Tag ereigneten sich, bis 14:30 Uhr, im Stadtgebiet von Halle (Saale) 14 Verkehrsunfälle. Hier wurden keine Verkehrsteilnehmer verletzt, es kam ausschließlich zu Sachschäden. Die hiesige Polizei hat die jeweiligen Ermittlungen zu den einzelnen Unfallursachen aufgenommen. Weiterhin kann durch das Polizeirevier Halle (Saale) festgestellt werden, dass sich der größte Teil der Verkehrsteilnehmer auf die Witterungsbedingungen eingestellt und ihre Fahrweise darauf abgestimmt haben.

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren / Unfall verursacht

Am Montag den 08.02.2021 ereignete sich im Bereich Wielandstraße in Halle (Saale), gegen 21:30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mercedesfahrer verkehrsbedingt rückwärts die Wielandstraße und beachtete dabei nicht einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten PKW VW. Während der Verkehrsunfallaufnahme zeigte der 20-jährige Fahrer gegenüber den Polizeibeamten Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte.

Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugführers und dessen PKW Mercedes wurden unter anderem:

aufgefunden und beschlagnahmt.

Der 20-jährige Fahrzeugführer und dessen 18-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und mehrere Ermittlungsverfahren gegen diese eingeleitet.

Bild © Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung