Polizeimeldung: 094/2021
Magdeburg, den 14.02.2021

Polizeimeldung

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Räuber verkaufen Diebesgut auf Handelsplattform

Die Eltern des 12-jährigen Geschädigten einer, am 05.02.2021 begangenen Raubstraftat erkannten das Diebesgut auf einer online Handelsplattform wieder. Durch einen fingierten Kauf wurde das Diebesgut zweifelsfrei wiedererkannt und der Verkäufer durch den Kriminaldienst vernommen. Der erst 14-jährige Täter aus Magdeburg war geständig und gab die Tat zu und den weiteren Mittäter des Raubes bekannt, welcher ebenfalls erst 14 Jahre alt und aus Magdeburg ist. Bei den Vernehmungen und der erkennungsdienstlichen Behandlung waren die Eltern als Begleitung der noch jungen Beschuldigten dabei. Beide Kinder sind das erste Mal polizeilich in Erscheinung getreten und wurden nach Einleitung der Strafverfahren nach Hause entlassen.


Eine Vielzahl an Verkehrsunfällen aufgrund der Witterung

Von Montag bis Samstag der 6. Kalenderwoche ereigneten sich aufgrund der Witterung und nicht angepasster Fahrweise 137 Verkehrsunfälle in Magdeburg. Dies ist ein Anstieg zur Vorwoche von ca. 65 %. Glücklicherweise wurden bei diesen nur in zwei Fällen Personen leicht verletzt.

Die Polizei Magdeburg bittet auch bei zunehmend geräumten Straßen und sich bessernden Straßenverhältnissen die Fahrweise und Geschwindigkeit der Witterung anzupassen. Fahren Sie vorsichtig und kommen Sie gut an.


 

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung