Polizeimeldung: 46/2021
Halle, den 18.02.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Unter Alkoholeinfluss ins Straßenbahngleisbett gefahren

Am heutigen Morgen, gegen 00:20 Uhr, fuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer mit seinem PKW im Bereich Damaschkestraße in Halle (Saale) in die dortigeGleisanlage und fuhr sich fest. Während der Verkehrsunfallaufnahme zeigte der Fahrzeugführer gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,22 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem VW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Der PKW VW wurde durch einen hizugezogenen Abschleppdienst aus der Gleisanlage geborgen.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Keller aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale) zwei Keller auf und versuchten weiter Keller zu öffnen.

Aus einem der aufgebrochenen Keller entwendeten die Täter nach ersten Erlenntnissen ein E-Bike nebst dem dazugehörigen Zubehör.

Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung