Pressemitteilung: 25 / 2021
Magdeburg, den 18.02.2021

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

19.02.2021, 14:26 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover kurz vor Anschlussstelle Burg-Zentrum

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute um 14:26 Uhr auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Anschlussstelle Burg-Zentrum.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein deutscher Fahrzeugführer eins PKW Jaguar die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf der linken Fahrspur. Ein silberfarbenes Fahrzeug wechselte vom der mittleren Fahrspur auf die linke Fahrspur. Der Fahrzeugführer des PKW Jaguar musste stark abbremsen und kam ins Schleudern. Er kollidierte mit der linken Schutzplanke und anschließend überquerte alle drei Fahrspuren und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Beim Überqueren der Fahrspuren kam es zu einer weiteren Kollision mit zwei LKW. Das silberfarbene PKW entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Der deutsche Fahrzeugführer des PKW Jaguar und sein 57-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.

Der PKW Jaguar ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Die LKW können ihre Fahrt eigenständig fortsetzen.

Für die Zeit der Rettung, Bergung und Verkehrsunfallaufnahme muss die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Die Sperrung dauert zurzeit noch an.

 

(Bildmaterial steht zurzeit nicht zur Verfügung)

Impressum: Polizeiinspektion Magdeburg Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

39326 Hohenwarsleben

Tel:  +49 39204 - 72-0 Fax: +49 39204 - 72-210

Mail: za.zvad.pi-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung