Polizeimeldung: 034/2021
Eisleben, den 25.02.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Welbsleben / Schleppdach brennt

Am gestrigen Abend zu einem Feuerwehreinsatz im Waldbadweg. Ein Schleppdach, auf dem zuvor Dachpappe verklebt wurde, stand in Flammen. Offensichtlich sorgte die noch vorhandene Restwärme dafür, dass sich die Holzkonstruktion entzündete. Die Feuerwehren aus Quenstedt, Sylda, Alterode, Arnstedt und Hettstedt waren mit 38 Kameraden und 12 Fahrzeugen vor Ort. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden ist gering.

Kelbra / Abfälle unerlaubt entsorgt

Auf dem Gelände des Campingplatzes am Helmestausee wurden unerlaubt Abfälle, darunter auch Gefahrstoffe, entsorgt. Die Menge entsprach der Ladekapazität eines Kleintransporters. Bei der Überprüfung und Entsorgung der Abfälle wurden erste Hinweise auf einen Verursacher gefunden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Benndorf/ Aschersleben – Betäubungsmittel aufgefunden

Im Rahmen eines im hiesigen Bereich geführten Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachtes des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurden am gestrigen Tage auf Grund von richterlichen Beschlüssen je eine Wohnung in Benndorf und Aschersleben (Salzlandkreis) durchsucht. Dabei wurden u.a. ca. 90 g Crystal, ein sogenanntes Indoorzelt mit Cannabispflanzen, waffenähnliche und gefährliche Gegenstände, 3.000 Euro Bargeld, Falschgeld in unterschiedlicher Stückelung und Mobiltelefone sichergestellt. Die beiden 39-jährigen Beschuldigten und Wohnungsinhaber wurden zunächst vorläufig festgenommen. Für einen der Männer wurde Untersuchungshaft angeordnet. Er befindet sich in einer JVA. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Hettstedt / Außenbeleuchtung entwendet

Unbekannte haben die neu installierte Außenbeleuchtung von der im Umbau befindlichen Schule in der Fichtestraße entwendet. Der Schaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Verkehrslage

Eisleben / Anstaltstraße / 25.02.2021   02:58 Uhr

Ein abgestellter PKW eines Zustellers setzte sich selbständig in Bewegung und rollte die Anstaltstraße hinab, bis er mit einer Hauswand kollidierte. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Hettstedt / Molmecker Straße / 25.02.2021   03:01 Uhr

Der Fahrer eines PKW Mazda beschleunigte in der Nacht beim Erkennen eines Funkstreifenwagens der Polizei plötzlich und verunfallte im Bereich Am Mühlgraben auf Grund eines Lenkfehlers. Das Fahrzeug fuhr in der Folge stark im Frontbereich beschädigt einen Abhang bis zur Obermühlenstraße hinab und kam am Depot der Feuerwehr zum Stehen. Der Fahrzeugführer flüchtete sofort und ließ seine Beifahrerin am Unfallort zurück. Diese blieb augenscheinlich unverletzt. Der Fahrzeugführer konnte namentlich ermittelt werden. Das Fahrzeug war für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Im PKW wurde eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung