Polizeimeldung: 42 / 2021
Weißenfels, den 03.03.2021

Polizeimeldungen

Verkehrs-und Kriminalitätslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

PKW-Einbruch

Naumburg – In der Theodor-Körner-Straße brachen vergangene Nacht Unbekannte in einen PKW ein. Mittels Pflasterstein wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, um eine Jacke und Tabakwaren zu entwenden.

 

Viehdiebstahl

Naumburg – Der Schäfer traute heute Morgen wohl seinen Augen kaum, da ein großer Teil seiner Herde verschwunden war. Ca. 100 Lämmer waren nicht mehr auf der eingezäunten Fläche gegenüber vom „Euroville“. Die Täter hatten im Zeitraum von Montag 17 Uhr bis Mittwoch 9 Uhr den Zaun überstiegen und die Tiere offenbar mit Fahrzeugen abtransportiert. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Burgenlandkreis telefonisch unter 03443/282-293 erbeten.

 

Seniorin bestohlen

Hohenmölsen - Die betagte Geschädigte befand sich zum Einkaufen in einem Discounter und ließ kurzzeitig den Rollator nebst Umhängetasche unbeaufsichtigt. An der Kasse bemerkte sie dann das Fehlen der Geldbörse, die ihr gestohlen worden war. Dieser Vorfall löste bei der Geschädigten einen Zusammenbruch aus, so dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

Verletzter Mopedfahrer

Lützen – Wegen Vorfahrtfehlers kam es heute gegen 13 Uhr zu einem Unfall, an dem ein PKW und Moped beteiligt waren. Der 17jährige Fahrer des Mopeds missachtete die Vorfahrt an der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Schkölener Weg. Durch die Kollision und Sturz wurde der Jugendliche schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.       

 

Drogenfahrt

Elsteraue – Letzte Nacht wurde ein PKW in Reuden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wegen diverser Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der ein positives Ergebnis anzeigte. Nach der Blutprobenentnahme wurde der 41jährige Mann aus den polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung