Polizeimeldung: 079/ 2021
Eisleben, den 29.04.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Hausfriedensbruch

Ein Täter verschaffte sich unerlaubt Zutritt zu einem Grundstück, indem er den Zaun überstieg. Er beschädigte den Carport und versuchte die Tür zum Gartenhaus aufzuhebeln. Durch einen Zeugen konnte die informierte Polizei den Täter auf dem Grundstück stellen und entsprechende Strafanzeigen fertigen.

Berga / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten drei Reifen von einem PKW Ford. In der Vergangenheit wurden bereits alle vier Reifen zerstört und die Ventile von dem gleichen Fahrzeug beschädigt.

Berga / Verkehrsstraftat

Ein Fahrzeugführer fuhr mit einem PKW VW, stellte das Fahrzeug ab, entfernte die amtlichen Kennzeichen, brachte sie an einem PKW Mercedes an und entfernte sich mit dem PKW. Später stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer auch nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Kennzeichen wurden in amtliche Verwahrung genommen.

Sangerhausen / Einbruch

Unbekannte Täter versuchten in eine Gartenlaube einzudringen. Dabei beschädigten sie die Tür. Die Höhe des Sachschadens wird mit ca. 100,-€ beziffert.

Roßla / Sachbeschädigung

Ein Täter beschädigte ein Fahrzeug, welches an einem Einkaufsladen abgeparkt war. Er zerkratzte den Lack mit einem spitzen Gegenstand ohne zu bemerken, dass im Fahrzeug noch eine Person war, die den Täter zweifelsfrei erkennen konnte. Der Täter bestreitet die Tat. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

Verkehrslage

Klostermansfeld / B 180 / 29.04.2021   21:20 Uhr

Eine 22-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Seat befuhr die Straße zwischen Aschersleben und dem Abzweig Mansfeld und Klostermansfeld, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung