Polizeimeldung: 296/2021
Magdeburg, den 09.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Versuchter Fahrraddiebstahl

08.05.2021, 08:30 Uhr

Magdeburg, Salzmannstraße/ Heidestraße

Ein 51-jähriger Zeuge beobachtete drei männliche Personen, die sich im Bereich der Heidestraße/ Salzmannstraße aufhielten und die Eingangstüren der Mehrfamilienhäuser untersuchten. Da dies dem Zeugen verdächtig vorkam, begab er sich auf den Hinterhof und stellte dort die drei Männer fest. Diese hantierten bereits an dort abgestellten Fahrrädern, sodass der Zeuge die Männer ansprach. Als diese flüchteten kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge die drei Männer unerkannt flüchten konnten. Zur Beschreibung konnte mitgeteilt werden, dass es sich um junge Männer mit arabischem Phänotypus gehandelt haben soll. Der Polizei wurden gestern mehrere Fahrraddiebstähle im Bereich der Heidestraße mitgeteilt. Ein Tatzusammenhang wird hierbei als möglich angenommen. Dahingehend bittet die Polizei um Hinweise. Diese werden unter 0391/ 546 3295 entgegengenommen.

 

Polizei stellt Tatverdächtige nach Raubdelikt

08.07.2021, 23:50Uhr

Magdeburg, Leipziger Straße

Durch die Geschädigten, zwei Magdeburger, im Alter von 33 und 40 Jahren, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Raubdelikt. Diese gaben an, dass sie in der Leipziger Straße unterwegs waren, als sie auf eine Gruppe von sieben Personen trafen. In der Folge wirkte mindestens eine Person durch Schläge und Tritte auf die beiden Geschädigten ein und entwendeten u.a. die Geldbörse und die getragenen Kopfhörer. Dann flüchtete die Personengruppe. Im Rahmen der Fahndung konnten sieben tatverdächtige Personen in Tatortnähe festgestellt werden. Bei der Durchsuchung konnten Teile des Raubgutes und weitere Beweismittel sichergestellt werden. Zudem lag gegen einen der Tatverdächtigen ein Haftbefehl vor, welcher vollstreckt wurde. Bei den sieben Tatverdächtigen handelt es sich um junge Männer im Alter von 18-30 Jahren unterschiedlicher Nationalitäten mit Wohnsitz in Magdeburg.

 

Ermittlungen/ Zeugenaufruf nach Verkehrsdelikt

08.05.2021, 16.10 Uhr

Magdeburg, Blumenberger Straße

Die Polizei Magdeburg hat die Ermittlungen zu einem Verkehrsdelikt in Magdeburg aufgenommen. Gegenstand der Ermittlungen ist ein Vorfall, der sich am gestrigen Tage ereignet hat. Nach derzeitigem Ermittlungs-stand befuhr die Geschädigte, eine 32-jährige Magdeburgerin, mit ihrem PKW Opel Corsa die Blumenberger Straße. Direkt dahinter habe sich ein schwarzer PKW BMW X5 befunden. Dieser soll dicht aufgefahren sein, da die Fahrzeugführerin offensichtlich schneller als die Geschädigte fahren wollte. Nachdem beide Fahrzeuge stoppten sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. In der Folge setzten beide die Fahrt fort, wobei letztlich die Fahrerin des BMW den Opel überholt und dabei den Opel seitlich touchiert habe. Der Opel sei dann von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht, wobei es zu Sachschäden an beiden Fahrzeugen kam. Im Anschluss entfernte sich die Fahrerin des BMW. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen bzw. der Fahrerin des BMW geben können. Die Fahrerin des BMW wird wie folgt beschrieben: ca. 30-40 Jahre alt, blonde schulterlange Haare

Hinweise werden unter 0391/ 546 3295 entgegengenommen

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung