Polizeimeldung: 134/2021
Halle, den 10.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfalllage

Zeugenaufruf nach Einbruch und Körperverletzung

Am heutigen Morgen, gegen 05:10 Uhr, wurde der hiesigen Polizei eine Körperverletzung im Bereich Böllberger Weg gemeldet. In Höhe einer dortigen Sportanlage konnte durch die Polizei eine am Boden liegende, verletzte männliche Person angetroffen werden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr diese Person den Böllberger Weg und konnte auf dem danebenliegenden eingezäunten Gelände einer Sportanlage eine unbekannte männliche Person vernehmen und sprach diese an. Die unbekannte männliche Person reagierte sofort aggressiv und griff den Radfahrer körperlich an und fügte diesem Verletzungen zu, welche in einem städtischen Krankenhaus behandelt werden mussten. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte ein Einbruch in ein Gebäude der Sportanlage festgestellt werden. Welche Gegenstände hieraus entwendet wurden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. Der unbekannte Täter flüchtete nachfolgend weiter auf dem Böllberger Weg in Richtung des dortigen Kindergartens. Hier traf dieser auf einen weiteren Zeugen.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminaltechnik hat verschiedene Spuren gesichert. Weiterhin wurde ein Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) eingesetzt.

Der Geschädigte und der Zeuge konnten folgende Angaben zu dem unbekannten Täter machen:

Die Polizei sucht nach Personen die den Täter im Bereich Böllberger Weg beobachtet haben, denen am heutigen Tag ein Werkzeugmaschinenkoffer angeboten wurde oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Gegen 10:10 Uhr ereignete sich im Bereich Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr eine 58-jährige VW Fahrerin von einem Parkplatz auf die Rudolf-Ernst-Weiße-Straße auf und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten PKW VW. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Bereich der Rudolf-Ernst-Weise-Straße kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle

Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

Anhänge zur Pressemitteilung