Polizeimeldung: 087/2021
Halle (Saale), den 11.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Straftaten

Ein 32-jähriger Täter öffnete die Beifahrertür eines einparkenden PKW und entwendete das auf dem Beifahrersitz liegende Portemonnaie. Danach entfernte er sich fluchtartig und warf ca. drei bis vier mitgeführte Bierflaschen auf ein Fahrzeug. Dies konnte durch zwei Zeugen beobachtet werden, die den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert und führte ein Tütchen mit kristalliner Substanz bei sich, welches beschlagnahmt wurde. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Auch der Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine/ Methamphetamine. Anschließend wurde der Täter zum zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Es wurden Strafanzeigen gemäß Diebstahls, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoß Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Wettelrode / Sachbeschädigung

Eine Nachbarin betrat unerlaubt das Grundstück der Nachbarn und stieg auf das Dach des Carports, um eine Hecke zu schneiden. Dabei wurde das Dach beschädigt. Es wurde Strafanzeige bezüglich Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gestellt.

Mansfeld / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten die untere Abdeckung der elektrischen Sicherung einer Straßenlaterne. Es wurde umgehend ein Elektriker zum Tatort geschickt, der die elektrische Sicherung notdürftig gegen Fremdzugriff sicherte. Der entstandene Schaden beträgt c. 300,-€. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Verkehrslage

Kelbra / L 234 / 12.05.2021   05:10 Uhr

Eine 42-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit einem PKW Opel die Straße zwischen Kelbra und Roßle, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verschwand an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

Hettstedt / Ascherslebener Straße / 11.05.2021   22:00 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich auf der Ascherslebener Straße. Eine Fahrzeugführerin eines beteiligten PKW befuhr die Ascherslebener Straße aus Richtung Walbeck in Richtung Johannistor. Sie gab an, dass die Lichtzeichenanlage sich abschaltete, als sie sich unmittelbar vor der Ampel befand. Zuvor zeigte die Anlage grünes Licht für ihre Fahrspur. Sie überfuhr die Kreuzung, als ihr von rechts ein PKW seitlich in das Fahrzeug fuhr. Der Fahrzeugführer gab an, das Fahrzeug der Dame nicht wahrgenommen zu haben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Anhänge zur Pressemitteilung