Polizeimeldung: 121/2021
Landkreis Börde, den 11.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Kriminalitätslage

 

 

Einbruch in Firma

Meitzendorf, Mausesteig 11. bis 12.05.2021

 

Unbekannte Täter haben sich gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle einer Firma in Meitzendorf verschafft. Die Täter sind über ein Dach gestiegen und haben die Scheibe eines Fensters eingeschlagen. Dabei wurde die Jalousie des Fensters auch beschädigt. Im Inneren hinderten eine Stahltür und eine Sicherheitsscheibe die Einbrecher daran, in den Bürokomplex zu gelangen. Diese wurden jedoch beschädigt, so dass ein Sachschaden von ca. 9000 Euro entstanden ist. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen aber nichts. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

 

 

 

Einbruch in Teilelager

Hornhausen, 11. bis 12.05.2021

 

Eine offene Tür zu einem Lagerraum wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem Mitarbeiter einer Firma bemerkt. Es wurde festgestellt, dass unbekannte Täter sich gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle verschafft hatten. Vermutlich wollten diese dort Kupferrohre entwenden. Dies gelang jedoch nicht, da diese besonders gesichert sind. Ein Sachschaden von 1000 Euro wurde verursacht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/34780 entgegen.

 

Verkehrslage

  

Geschwindigkeitskontrolle

Barleben, Breiteweg, 11.05.2021, 17:41 Uhr

 

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Barleben wurde ein PKW angehalten, da er zu schnell gewesen war. Der 26jährige Fahrer wirkte auf die Polizisten sehr nervös und ein BTM Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. Das konnte sich der Fahrer nicht erklären. Als in einer Verpackung von frei verkäuflichen Arzneimitteln dann eine weiße pulvrige Substanz in Alufolie gewickelt gefunden wurde, wusste der junge Mann auch nicht, wie diese in sein Auto gekommen ist. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weiterfahren durfte er erst einmal nicht.

Anhänge zur Pressemitteilung