Polizeimeldung: 122/2021
Burg, den 20.05.2021

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 20.05.2021 bis 21.05.2021

Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

 Brand eines Sperrmüllhaufens
20.05.2021, 19 Uhr, Burg
Gestern Abend wurde der Polizei mitgeteilt, dass vor einem Wohnblock in der Martin-Luther-Straße ein abgelegter Sperrmüll brennen soll.
Kameraden der Burger Feuerwehr kamen vor Ort und löschten den Brand. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Kinder dieses Feuer gelegt haben, denn diese wurden zuvor spielend am Sperrmüllhaufen gesehen.

Kontrolle vor Kita
21.05.2021, Möckern OT Grabow
Der Regionalbereichsbeamte der Gemeinde Möckern, Mario Hecker, kontrollierte heute Morgen in der Schulstraße die Gurtpflicht vorrangig von Verkehrsteilnehmern, die die Kinder in die Kindertagesstätte brachten.
Gerade ein Fahrzeugführer wegen eines Gurtverstoßes in der Kontrolle verwarnt, kommt ein mit Kindern voll besetzter Pkw vorbei. Zumindest bei dem Fahrer und einem Kind konnte der Beamte keinen Gurt sehen. Es folgte die Kontrolle des Fahrzeugführers wo sich herausstellte, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem 42-jährigen Fahrer untersagt und Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall
21.05.2021, Jerichow OT Redekin
Die Fahrerin eines Pkw Skoda beabsichtigte rückwärts von einem Grundstück in der Genthiner Straße, auf besagte Straße aufzufahren, übersah allerdings einen auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße fahrenden VW Touran, der in Richtung Genthin unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Es wurde niemand verletzt.

Verkehrsunfall – Fahrer verletzt
21.05.2021, Jerichow OT Roßdorf, L34
Der Fahrer eines Pkw Nissan erlitt heute Vormittag auf der L34 zwischen Klein-Wusterwitz und Roßdorf vermutlich einen Schwächeanfall. Der Mann kam mit seinem Pkw zunächst auf die Gegenfahrbahn und geriet dann in einen Graben, wo der Wagen dann zum Stehen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der 61-jährige Fahrer kam ins Krankenhaus, der Pkw wurde abgeschleppt.

Hakenkreuz
21.05.2021, Burg
Unbekannte schmierten mit weißer Farbe ein etwa 1x1 Meter großes Hakenkreuz auf ein an der Wasserstraße angebrachtes Wahlplakat. In unmittelbarer Nähe wurde ein Farbeimer mit weißer Farbe gefunden. Dieser wurde sichergestellt.

 

Vermisste Person wieder da
20.05.2021, Burg
Bezug zur PM 116 vom 14.05.2021 - Öffentlichkeitsfahndung vermisste Person
Der seit dem 09.Mai2021 als vermisst gemeldete Joshua Heise ist wieder aufgetaucht. Er wurde gestern früh vor einem Einkaufsmarkt in der Fruchtstraße festgestellt. Durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Medien werden gebeten, das im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung eingestellte Bild des Vermissten zu löschen!

Anhänge zur Pressemitteilung