Polizeimeldung: 145/2021
Halle (Saale), den 26.05.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Im Bereich Grenzstraße in Halle (Saale) kam es gegen 07:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Mottorrad. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete hier ein 51-jähriger Motorradfahrer nicht den vor ihm im Einparken befindlichen PKW und fuhr auf diesen auf. Der Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 09:10 Uhr ereignete sich im Bereich Kreuzvorwerk in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es im dortigen Kreuzungsbereich durch nicht beachten der Vorfahrtsregelung zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein beteiligter Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat zu beiden Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

Täterin nach Wohnungseinbruch gestellt

Gegen 09:20 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier ein vermutlicher Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Bodestraße in Halle (Saale) gemeldet. Durch Polizeibeamte konnte in der Wohnung eine 23-jährige Hallenserin gestellt und vorläufig festgenommen werden. Weiterhin wurde in der Wohnung ein Fahrrad aufgefunden, welches im Vorfeld als gestohlen zur Anzeige gebracht wurde. Die Beschuldigte gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass Fahrrad selbst zu nutzen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und die 23-Jährige zur Durchführung weiterer polizeilicher Ermittlungen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –sicherung durchgeführt. 

 

Anhänge zur Pressemitteilung