Polizeimeldung: 146/ 2021
Halle (Saale), den 27.05.2021

Polizeimeldung

Eigentümersuche/ Zeugenaufruf

Polizeirevier Halle (Saale)

Im Rahmen von zwei Durchsuchungen im Stadtgebiet Halle (Saale) im April/2021 wurden nachfolgende Gegenstände

- zwei Elektrobootsmotoren (Fladen Marine und Cobold)

- ein FLEX Elektroschleifer

- ein Zigarettenautomat

und

- ein Vakuumierer

in Objekten, in den Ortsteilen Halle-Neustadt und Kanena, aufgefunden und sichergestellt.   

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen gehen die ermittelnden Kriminalbeamten des Polizeirevieres Halle (Saale) davon aus, dass die aufgezeigten Gegenstände durch Straftaten im Stadtgebiet Halle (Saale) oder in umliegenden Gemeinden rechtswidrig erlangt wurden.

Trotz intensiver Ermittlungen konnten die Gegenstände bis zum heutigen Tag keinem Eigentümer zugeordnet werden.

Die Polizei Halle (Saale) bittet Eigentümer/Zeugen, welche Angaben zu den aufgezeigten Gegenständen machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 00:15 Uhr, im Bereich Heinrich-Pera-Straße in Halle (Saale) einen PKW Mitsubishi. Der 36-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Weiterhin konnte der 36-jährige in Halle (Saale) lebende Fahrzeugführer gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Bei einer nachfolgenden Durchsuchung des Fahrers wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt.

Gegen 03:10 Uhr unterzogen Polizeibeamte einen PKW Seat im Bereich Waldkater in Halle (Saale) einer Verkehrskontrolle. Der 31-jährige Fahrzeugführer konnte auf Verlangen den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen, da dieser nach eigenen Angaben in keinem Besitz eines solchen ist. Der 31-Jährige zeigte weiterhin gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte.

Nach den jeweilig erfolgten Blutprobenentnahmen wurde den Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die entsprechenden Ermittlungen gegen die Fahrer eingeleitet.

E-Bike entwendet

Unbekannte Täter entwendeten heute gegen 08:15 Uhr ein im Bereich Hans-Dietrich-Genscher-Platz in Halle (Saale) abgestelltes und mittels mehrerer Fahrradschlösser gesichertes E-Bike.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen begab sich der Geschädigte, nachdem dieser sein Fahrrad abgestellt und gesichert hat, in den Bereich des Bahnhofsgebäudes um sich ein Bahnticket zu kaufen. Als der Geschädigte nach kurzer Zeit wieder den Bahnhof verlassen hatte bemerkte dieser, dass sein E-Bike durch unbekannte Täter entwendet wurde.

Der Schaden wurde durch den Geschädigten mit circa 1000 € beziffert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zahlreiche Fahrräder fristen ihr Dasein in der Asservatenkammer des Polizeireviers Halle (Saale)

Aus diesem Grund hat das Polizeirevier Halle (Saale) folgende Internetseite

https://polizei-web.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizeiinspektion-halle-saale/dienststellen/polizeirevier-halle/eigentuemer-gesucht/

geschaltet.

Hier werden kontinuierlich aufgefundene und sichergestellte Fahrräder eingestellt.

Wenn sie ihr abhanden gekommenes Rad auf einem der nachfolgenden Bilder erkennen, notieren sie sich bitte die Nummer auf dem Foto und melden sie sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/224 2000

Anhänge zur Pressemitteilung