Polizeimeldung: 135
Wittenberg, den 08.06.2021

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 08.06. bis 09.06.2021

Kriminalitätslage

keine Lage

 

Verkehrslage

 

Radfahrer

Am Mittwoch gegen 10.25 Uhr befuhr ein 53-jähriger Radfahrer den unbefestigten Weg Luch im Jessener Ortsteil Seyda. Nach eigenen Angaben stürzte er mit seinem MTB in Höhe des Teiches wegen einer Unebenheit. Der Jessener wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Radfahrer mit fast 3 Promille auch deutlich alkoholisiert war, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Am Mittwoch gegen 09 Uhr befuhr ein 22-jähriger Radfahrer im Jessener Ortsteil Holzdorf die Juri-Gagarin-Straße und bog nach links auf die Fliegerhorstallee in Richtung Bundeswehrkaserne ein. Dabei übersah er angeblich den von der Kaserne entgegenkommenden Transporter und kollidiert mit dessen Beifahrerseite. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Radfahrer wurde leicht verletzt, lehnte aber eine medizinische Versorgung ab. 

 

Rückwärtsgefahren

Am Dienstag gegen 22.45 Uhr wendet eine junge Frau mit ihrem PKW BMW in der Schatzungstraße in Wittenberg und kollidiert beim Rückwärtsfahren mit einem hinter ihr parkenden PKW. Angeblich habe sie sich auf die Parksensoren verlassen, welche wohl eine Funktionsstörung hatten. beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

 

Ausweichen mit Folgen

Am Dienstag gegen 14.05 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Opel Corsa die B 100 von Gräfenhainichen in Richtung Gröbern. Beim Durchfahren einer Kurver soll ein Reh auf die Fahrbahn gerannt sein. Beim Ausweichen fuhr er gegen die Leitplanke. Der PKW und die Leitplanke wurden beschädigt. Das Reh soll unbeteiligt weitergerannt sein.

 

Pflichtversicherungsverstoß

Am Dienstag gegen 08.45 Uhr wurde auf der Leipziger Straße in Kemberg die 25-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot kontrolliert da sie nicht angegurtet war. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der PKW nicht mehr pflichtversichert ist. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und den beiden Frauen aus Bremen die Weiterfahrt untersagt.

 

Ruhestörung

Im Jessener Ortsteil Seyda beschweren sich am Dienstag gegen 23 Uhr Anwohner über ruhestörenden Lärm. Die Polizeibeamten stellten eine kleine, aber laute Familienfeier fest. Die Betroffenen wurden belehrt und zeigten sich einsichtig.

 

 

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung