Polizeimeldung: 110/ 2021
Lutherstadt Eisleben, den 15.06.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kelbra / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten das Vorderrad eines Mountainbikes, welches in der Langen Straße stand. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Eisleben / Betäubungsmittel im Straßenverkehr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle wies die 34-jährige Fahrerin eines PKW Opel typische Anzeichen für Einfluss von Betäubungsmitteln auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei der 34-Jährigen positiv auf Methamphetamine. Nach einer entsprechenden Belehrung wurden die weiteren polizeilichen Maßnahmen, wie eine beweissichere Blutprobenentnahme, eingeleitet.

Hettstedt / Alkohol im Straßenverkehr

Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte einen 44-jährigen Radfahrer. Dabei wurde in der Atemluft Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,65‰. Nach erfolgtem Tatvorwurf und der Belehrung wurde eine beweissichere Blutprobenentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem Radfahrer untersagt.

Wormsleben / Diebstahl

Auf dem Friedhof konnte ein Mann beobachtet werden, der mehrere Kanister mit Wasser aus dem öffentlichen Wasserhahn befüllte, in sein Fahrzeug lud und den Tatort mit dem Diebesgut verließ.

Welfesholz / Verkehrsstraftat

Während des Streifendienstes wurde ein Sattelzug einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Sattelzuganhänger mit einem Kennzeichen versehen wurde, welches nicht mehr vergeben war. Der Anhänger war seit März außer Betrieb gesetzt und somit bestand kein Pflichtversicherungsschutz mehr.

Hettstedt / Sachbeschädigung

Jugendliche aus der Abschlussklasse besprühten Hauswände, Fensterbänke, Gehwege und eine Glaswand einer Bushaltestelle. Verschiedene Muster und der Schriftzug „AK 21“ wurden in schwarz und einigen anderen Farben aufgetragen.

 

 

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / Am Beinschuh / 16.06.2021   10:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW Audi übersah beim Ausparken aus einer Parklücke ein Fahrzeug. Es kam zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Rottleberode / L 236 / 15.06.2021

Ein 36-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr die Straße aus Richtung Rottleberode in Richtung Schwenda, als plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Ein Zusammenstoß mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,-€.

Eisleben / B 180 / 15.06.2021   23:10 Uhr

Ein 55-jähriger Fahrzeugführer eines Kleintransporters befuhr die Straße aus Richtung Rothenschirmbach in Richtung Siersleben, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die Kollision mit dem Tier nicht vermieden werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,-€.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung