Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen
Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.
Schönebeck (Unfall unter Alkoholeinwirkung)
Am Donnerstagabend kam es in der Straße Am Malzmühlenfeld zu einem Verkehrsunfall (Sachschaden) an dem drei Fahrzeug beteiligt waren. Die Unfallverursacherin (59) stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, woraufhin einer der Beteiligten den Fahrzeugschlüssel an sich nahm und die Polizei informierte. Während der Unfallaufnahme bestätigte sich der anfängliche Verdacht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest, welcher am Unfallort noch nicht möglich war (Atemprobleme) erbrachte im Klinikum einen Wert von 2,72 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Frau nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Führerschein konnte vor Ort noch nicht sichergestellt werden, ihr wurde aber vorab erklärt, dass die vorerst keine Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr führen darf. Im weiteren Verfahren werden dann die noch offenen Maßnahmen erledigt.
Aschersleben (Sachbeschädigung durch Feuer)
Am frühen Freitagmorgen, wurde die Feuerwehr zu einem Containerbrand in der Halberstädter Straße eingesetzt. Das Feuer in dem Blechcontainer konnte schnell und ohne weitere Schäden gelöscht werden. Während d er Löscharbeiten wurden die Kameraden auf ein weiteres Feuer an einem Discounter in der Magdeburger Straße hingewiesen. Beim Eintreffen der drei Kameraden, gegen 00:20 Uhr, konnte das Feuer in einem an der Wand angebrachten Papierkorb schnell mit einem Handlöscher gelöscht werden. Am Papierkorb und der Hauswand entstand Sachschaden durch das Feuer. Im Falle eines Nichteingreifens hätte es zu schwereren Auswirkungen kommen können. Personen waren in beiden Fällen nicht in Gefahr.
(koma)
Impressum:
Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Franzstraße 35
06406 Bernburg
Tel: +49 3471 379 402
Fax: +49 3471 379 210
mail: presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de