Polizeimeldung
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Halle (Saale)
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 05:50 Uhr ereignete sich im Bereich An der Waisenhausmauer, Übergang zur Hochstraße, in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Personenkraftwagens. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bemerkte eine 63-jährige Fahrerin eines PKW Honda zu spät, dass sie sich in der falschen Fahrspur befand und wollte in die geradeausführende Fahrspur wechseln. Vermutlich durch die starke Lenkbewegung und die zum Zeitpunkt vorherrschenden Straßenverhältnisse verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über den PKW und fuhr frontal in die rechtsseitige Schutzblanke. Durch den Aufprall zog sich die Fahrzeugführerin Verletzungen zu, welche in einem städtischen Krankenhaus behandelt wurden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im umliegenden Bereich der Unfallstelle kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.
Einbruch in Firmengelände
Im Zeitraum von Sonntag den 04.07.2021, gegen 09:00 Uhr, zu Heute, gegen 07:45 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände im Bereich Kaolinstraße in Halle (Saale) ein. Der/die unbekannten Täter brachen gewaltsam die Werkstatt und die Büroräume der Firma auf und durchwühlten diese.
Durch die unbekannten Täter wurden hieraus Werkzeuge, Münzgeld und Arbeitskleidung entwendet. Weiterhin entwendeten die unbekannten Täter vom Firmengelände einen abgemeldeten PKW Daihatsu Cuore und ließen ein zuvor entwendetes Kleinkraftrad zurück. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im mittleren vierstelligen Eurobereich angegeben. Durch die Kriminaltechnik erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und -Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Geschwindigkeitskontrolle
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) führten heute Morgen zwischen 02:45 Uhr und 05:15 Uhr im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden zehn Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Ein Peugeot-Fahrer wurde dabei mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h, gemessen. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von 200 €, einen Eintrag von zwei Punkten im Zentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes und einen einmonatigen Führerscheinentzug.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat im Falle der anderen Geschwindigkeitsüberschreitungen Verwarngelder erhoben und Bußgeldverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de