Polizeimeldung: 135/2021
Weißenfels, den 07.07.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Hohenmölsen- Auf der L 191 kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Kradfahrer war mit seinem Gefährt in Richtung Hohenmölsen unterwegs, als plötzlich Wild über die Straße wechselte. Bei einem Bremsmanöver rutschte dem Biker das Vorderrad weg und kam zu Fall. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

E-Bike gestohlen

Weißenfels- Unbekannte haben am Mittwochabend in der Großen Burgstraße ein E-Bike entwendet. Der Besitzer hatte das Rad gesichert vor einem Gebäude abgestellt. Der oder die Täter hatten das Schloss gewaltsam geöffnet.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten letzte Nacht in der Naumburger Straße den Fahrer von einem Motorroller. Es stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand, der Fahrer keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,01 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch I

Goseck, OT: Markröhlitz- Unbekannte sind vergangene Nacht im Ort in drei Grundstücke eingebrochen. So wurde in der Weißenfelser Straße aus einem Wohn-und Geschäftshaus Lebensmittel und Bargeld erbeutet. In der Merseburger Straße drangen der oder die Täter über ein offenes Fenster in ein Haus ein und entwendeten aus einer Geldbörse Bargeld. Im Nebenhaus wurden Geschäftsräume durchwühlt und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.  Zeugen berichteten von zwei unbekannten männlichen Personen, welche gesehen wurden und mit Taschenlampen ausgerüstet waren.

Einbruch II

Nebra- In Nebra wurde letzte Nacht in das Büro einer Tankstelle eingebrochen. Der oder die Täter haben die Räumlichkeit durchwühlt und aus einem Wertgelass zwei Taschen mit den Tageseinnahmen entwendet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Schwerer Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Prießnitz- Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der L 201 ein schwerer Verkehrsunfall. Nahe der Abzweigung nach Meyhen waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW frontal zusammengestoßen. In den Fahrzeugen wurden drei Insassen eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Eine schwerstverletzte Person wurde in eine Spezialklinik geflogen. Weiterhin wurden zwei Personen schwer und ein weiterer Insasse leichtverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung