Polizeimeldung: 126/2021
Eisleben, den 08.07.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten die Eingangstore einer ansässigen Firma. Die Tore wurden mit Farbe besprüht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Hinweise zu den tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Benndorf / Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Bei einem Rettungseinsatz konnte ein Rettungshubschrauber mit einem Patienten, der dringend medizinisch versorgt werden musste, nicht starten, weil sich zu dieser Zeit zwei Drohnen im nahegelegenen Luftraum befunden haben. Es gibt Hinweise zu einer Person gegen welche sich die Ermittlungen richten werden. Der Helikopter konnte mit Verzögerung starten. Durch den Piloten wurde eine Strafanzeige erstattet.

Dederstedt / Diebstahl

Durch unbekannte Täter wurden Scheiben von mehreren Baumaschinen eingeschlagen und Werkzeug entnommen. Aus einem LKW wurden Kleidungsstücke entwendet. Weiterhin wurde eine Fettpresse inklusive Fett gestohlen. Anschließend schlugen die Täter eine Scheibe des Sportlerheims ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Augenscheinlich wurde hier nichts entwendet. Es gibt keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Nacht ein E-Bike. Das Fahrrad befand sich am Heck eines Wohnmobiles und war mittels Halteklammer an der Heckhalterung fixiert. Die Besitzer haben nachts Geräusche wahrgenommen und anschließend bemerkt, dass ein E-Bike fehlt. Später wurde das Rad in einer Buschgruppe wieder aufgefunden. Es wurde offensichtlich zurückgelassen, da der Akku und der Computer nicht montiert waren.

Oberröblingen / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten ein Fahrrad, welches auf einem Grundstück unter einem Carport abgestellt wurde. Das Fahrrad war nicht angeschlossen. Auch eine Umfriedung war nicht gegeben. Es gibt keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Verkehrslage

Helmsdorf / L 151 / 09.07.2021   05:55 Uhr

Ein 56-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW befuhr die Straße zwischen Gerbstedt und Helmsdorf, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Friedensstraße 07
06295 Eisleben

Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung