Polizeimeldung: 137/2021
Weißenfels, den 11.07.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeirevier Burgenalndkreis

Auseinandersetzung       

Weißenfels- Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen wurde die Polizei am Sonntag gegen 19 Uhr in die Feldstraße gerufen. Zwischen vier Beteiligten war es zu Streitigkeiten gekommen, die mit Fäusten und einem Holzstock ausgetragen wurden. Hierbei handelte es sich um zwei Männer mit Migrationshintergrund (43, 19), die von zwei Weißenfelsern (25, 44) angegriffen worden waren. Währenddessen kam eine weitere Personengruppe hinzu, welche auf den 43 Jahre alten Geschädigten einschlugen und den Tatort unerkannt verließen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der 25 Jahre alte Täter, der nach der  Aufforderung stehen zu bleiben, zweimal auf einen Polizeibeamten einschlug. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt, wobei es ebenfalls zur Gegenwehr kam. Während dieser polizeilichen Maßnahme wollte eine 19Jährige den Beamten vom Beschuldigten wegreißen. Die Beteiligten, einschließlich zwei Beamte erlitten Verletzungen im Form von Prellungen und Schürfwunden, die ambulant behandelt wurden. Die Ermittlungen wurden wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Darüber hinaus kam es zu einer Äußerung mit volkverhetzendem Inhalt, was ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist, die andauern.

Sachbeschädigung

Zeitz – Montagmorgen wurde auf einem Firmengelände Auf den Gebinden festgestellt, dass zwei Transporter beschädigt waren. Unbekannten hatten das umfriedete Grundstück betreten, jeweils eine Scheibe der Fahrzeuge zerstört und einen Schuppen geöffnet. Fündig sind die Eindringlinge offenbar nicht geworden, da nach erster Nachschau keine Gegenstände fehlen.

Einbruch

Goseck – Vergangene Nacht drangen Einbrecher über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Nach ersten Überprüfungen wurde Bargeld entwendet. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung zum Einsatz.   

Diebstahl Alupfosten

Weißenfels – Unbekannte gelangten über einen Zaun auf die Freifläche eines Baumarktes und entwendeten von dort 30 Alupfosten im Wert von ca. 1000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeirevier Burgenlandkreis

Langendorfer Straße 49
06667 Weißenfels

Tel: (03443) 282-205
Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung