Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Polizeirevier Halle (Saale)
Zeugenaufruf nach tätlicher Auseinandersetzung
Am Samstag den 19.06.2021 kam es gegen 21:40 Uhr, am Rande einer Versammlung, zu einer größeren tätlichen Auseinandersetzung im Bereich Ziegelwiese in Halle (Saale), in deren Folge mehrere zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Personen geschädigt wurden. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen wurde durch Zeugen angegeben, dass sich mehrere bis jetzt unbekannten Beteiligte nach der Auseinandersetzung in Richtung Peißnitzstraße/Mühlweg entfernten.
Die Polizei sucht nach Personen, welche Bild- oder Videoaufnahmen von den unbekannten Beteiligten / flüchtenden Tatverdächtigen und/oder der tätlichen Auseinandersetzung selber besitzen oder die Angaben zu den Personalien oder dem Aufenthaltsort beteiligter Personen machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.
Diebstahl von Baustellengelände
In der Nacht von Montag zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter vom Gelände einer Baustelle im Bereich Karl-Meseberg-Straße in Halle (Saale) eine größere Menge Kabel. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchtrennten die Täter verschiedene Kabelstränge und entwendeten die dadurch freigelegten Kabel. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im mittleren vierstelligen Eurobereich angegeben. Durch die Kriminaltechnik erfolgte eine Umfangreiche Spurensicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Halle (Saale)
An der Fliederwegkaserne 17
06130 Halle
Tel: (0345) 224-2204
Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de