Polizeimeldung: 462/2021
Magdeburg, den 16.07.2021

Kriminalitäts- und Verkehrslage

Polizeimeldung des Polizeirevier Magdeburg

Gestohlene Fahrzeuge im Bereich Neustädter Platz

In der Nacht vom 16.07.2021 zum 17.07.2021 wurden im Bereich des Neustädter Platzes im öffentlichen Verkehrsraum zwei PKW der Marke Nissan und drei Motorräder (Honda, Suzuki und Yamaha) von Privatpersonen, durch bislang unbekannte Täter, gestohlen. Zum Zeitpunkt der Tat waren alle Fahrzeuge ordnungsgemäß geparkt. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen sowie entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

 

Unterwegs ohne Fahrerlaubnis und Versicherung

Im Rahmen einer Streifenfahrt stellten Beamte des Polizeireviers Magde-burg am Freitagmittag, gegen 12 Uhr, ein Moped in der Sudenburger Wuh-ne fest. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 20jährige Fahrzeugführer nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügte und die Versicherungsbescheinigung nicht für das Moped ausgegeben war. Nun muss er sich zwei Strafverfahren stellen: einmal wegen Fahren ohne Fahr-erlaubnis und zum zweiten Fahren ohne Pflichtversicherung. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Zeugen gesucht nach Hundebiss

Am Freitagvormittag, gegen 12 Uhr, ereignete sich in Magdeburg eine fahrlässige Körperverletzung. Die 33jährige Geschädigte ging in der Salzwede-ler Straße Richtung Straßenbahnhaltestelle, als sie plötzlich von einem großen schwarzen Hund in das linke Bein gebissen wurde. Der Hundehalter kümmerte sich nicht weiter um die Geschädigte und verließ den Ereignisort. Die 33jährige begab sich zunächst, auf Grund der Schmerzen in ein Krankenhaus. Nach der Behandlung meldete sie sich im Polizeirevier und erstattete Strafanzeige.

Der bislang unbekannte Hundehalter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 30-40 Jahre alt

- kurze schwarze Haare

- mittelgroß

- korpulente Gestalt.

Von dem mitgeführten Hund ist lediglich bekannt, dass dieser schwarz und sehr groß (Schulterhöhe ca.50cm) sein soll.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Impressum:

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

39104 Magdeburg
Hans-Grade-Straße 130

Tel: (0391) 546-3186
Fax: (0391) 546-3140

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung