Polizeimeldung: 142/2021
Halle (Saale), den 18.07.2021

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

aus Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis

Mansfeld-Südharz

Körperverletzungen

In Benndorf kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern deutscher Nationalität im Alter von 21 und 33 Jahren in einer Wohnung. Dabei kam eine Schreckschusswaffe zum Einsatz, ein 33Jähriger erlitt hierdurch ein Knalltrauma. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Samstag gegen 21.30 Uhr wurde auf einem Tankstellengelände in Eisleben ein 30Jähriger von einem Mann geschlagen und verletzt. Der Geschädigte befindet sich zur ärztlichen Behandlung im Krankenhaus. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an.

Diebstahl aus PKW

Zwischen Samstag 18.45 Uhr und Sonntag 00.10 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in Seeburg geparkten PKW ein. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug eine Tasche mit persönlichen Gegenständen.

Verkehrsunfälle

17.07.2021; 16.00 Uhr; Helbra, Thomas-Müntzer-Straße

Ein PKW wollte vom Doktorweg nach links auf die Thomas-Müntzer-Straße auffahren. Es kam zur Kollision mit einem dort fahrenden bevorrechtigten PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.200,- Euro.

 

Burgenlandkreis

Körperverletzung

In Weißenfels, Merseburger Straße kam es am Samstag gegen 23.15 Uhr zu einer Körperverletzung. Es gab eine verbale Auseinandersetzung eines 48Jährigen mit einem unbekannten Täter, anschließend wurde er von diesem mehrfach getreten und ging zu Boden. Der Geschädigte wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Einbruch in Gartenhaus

Am frühen Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter in ein Gartenhaus auf einem Grundstück im Bereich Mertendorf ein. Entwendet wurde diverses Werkzeug, zudem wurden Gegenstände beschädigt.

Geldbörse entwendet

Am Samstag wurde einer Kundin eines Einkaufsmarktes in Naumburg Ortsteil Bad Kösen aus ihrem im Einkaufswagen abgelegten Beutel die Geldbörse samt Geldkarte, Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)
Pressestelle

Merseburger Straße 06
06110 Halle (Saale)

Tel: (0345) 224 1204
Fax: (0345) 224 111 1088
E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Anhänge zur Pressemitteilung