Polizeimeldungen
Kriminalitäts- und Verkehrslage
Mansfeld-Südharz
Renitenter Patient
In der Notaufnahme einer Klinik im Landkreis hat ein männlicher Patient nachdem er als Notfall eingeliefert wurde randaliert, die Mitarbeiter bedroht und den behandelnden Arzt rassistisch beleidigt. Der Mann, der offensichtlich stark alkoholisiert war, verließ noch vor dem Eintreffen der Polizei die Einrichtung. Ermittlungen wurden eingeleitet.
Sangerhausen / Ladendiebstahl
Zeugen bemerkten in einem Supermarkt im Riethweg wie ein Kunde Waren in seinem mitgeführten Rucksack verstaute und an der Kasse lediglich einige Lebensmittel bezahlte. Als der Kunde nach der Ware gefragt wurde, flüchte er, konnte aber von Zeugen festgehalten und der Polizei zur Personalienfeststellung übergeben werden. Eine Überprüfung des Rucksacks ergab, dass der 25-jährige Sangerhäuser drei Videospiele im Wert von 60 Euro entwendet hatte. Diese wurden sichergestellt und dem Markt übergeben.
Mansfeld / Mit dem Quad im Wald unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich Rammelburg wurde ein Quad angehalten, dass ohne amtliches Kennzeichen unterwegs war. Die Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen war und keine Pflichtversicherung vorlag. Die Besatzung des Fahrzeuges hatte zudem keine Schutzhelme getragen, der Fahrer war alkoholisiert und nach eigenen Angaben war man nur im Wald unterwegs. Aber auch das ist verboten!
Mehrere Verfahren wurden eingeleitet.
Klostermansfeld / Geldbörse entwendet
Aus einem nicht verschlossenen PKW entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Freitag eine Goldbörse mit persönlichen Dokumenten. Die erbeutete Geldkarte brachten die Unbekannten mehrfach zum Einsatz. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Eisleben / Fahrzeug flüchtet
Im Ortsteil Bischofrode sollte am gestrigen Abend ein PKW kontrolliert werden. Beim Erkennen der Polizei flüchtete das Fahrzeug in Richtung Eisleben. Nach einer Fahrt von ca. 600m kam in einer langgezogenen Linkskurve das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 50-jähriger Mann und eine 32-jährige Frau aus dem Saalekreis, wurden dabei schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie kamen zur medizinischen Versorgung in verschiedene Kliniken. Nach ersten Erkenntnissen war der PKW nicht zugelassen, die am Fahrzeug befindlichen Kennzeichen stammten aus einer Diebstahlshandlung in Halle, die Fahrzeugführerin war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein. Die Ermittlungen laufen.
Verkehrslage
Sangerhausen / Kupferhütte / 22.07.2021 19:50 Uhr
An der Einmündung Am Angespann kollidierten zwei PKW. Dabei wurde ein Sachschaden von über 5.000 Euro verursacht. Ein Vorfahrtsfehler des Fahrzeugführers aus Richtung Am Angespann gilt als unfallursächlich.
Mansfeld / Bundesstraße 242 / 22.07.2021 23:39 Uhr
Ein Schaden von 6.000 Euro ist das Ergebnis eines Zusammenstoßes zwischen einem PKW Opel und einem Wildschein.
Polizeiinspektion Halle (Saale)
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Friedensstraße 07
06295 Eisleben
Tel: (03475) 670-204
Fax:(0345) 224 111 1610
Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de